Donnerstag, 2. Juni 2016

RUMS # 22 / 2016 ... ist Trend...

... ist das so???

Hmmmm, - manchmal wenn ich mich mit Kollegen unterhalte oder mit Leuten aus dem Sportstudio oder wenn ich meine Kinder vom Sport abhole dann höre ich oft... "Ja... das ist ja jetzt Trend...."

Also Yoga ist Trend
Vegan ist Trend
Nachhaltig ist Trend
Umweltfreundlich ist Trend
Müllreduktion ist Trend...

Ich könnt die Liste noch weiter schreiben und nein... ich finde nicht, dass das ein Trend ist....

Yoga, Vegan, Nachhaltig... das ist eine Lebenseinstellung

Schön, wenn der eine oder andere auf diesen "Trend" aufspringt und sich dann ändert... leider sind es meist nur leere Worthülsen und bei den meisten passiert gar nichts oder nach zwei Wochen ist wieder alles beim Alten...

Mir sind Yoga und vegan wichtig - es gehört für mich auch zusammen - ein Yogi / eine Yogini ruht in sich und fügt niemandem ein Leid zu...auch nicht einem Tier.

Womit ich gerade die Überleitung zu meinem Ruhekissen geschaffen habe... Blümchen waren im Monat Mai in der Challenge zu vernähen. Auf der Oberseite habe ich jedoch einen unifarbigen Stoff gewählt weil mir Stickerei auf gemusterten Stoffen schon oft nicht so gut gefallen hat. Die Kombination gefällt mir gut :)

Der Bezug ist abnehmbar und waschbar, als Innenkissen habe ich Omas weißes Spannbettlaken (noch so richtig stabiles Damast...) upgecyled  (-> ab zu Gusta :) ) und gefüllt ist es mit EPS Perlen denn da hab ich damals einfach viiiiiel zu viel bestellt... ich glaub da hab ich in 100 Jahren noch Füllmaterial...*hust*

Den Träger hab ich extra etwas länger gemacht, damit ich es daran auf aufhängen kann.  

Und weil das Yogakissen für mich ist kehre ich bei Rums ein - Namasté 




Kommentare:

  1. Recht hast du Silke, nicht alles ist gleich ein Trend! Ein Trend ist auch immer gleich so schnelllebig und zeitlich begrenzt.
    Toll ist dein Yogakissen geworden!
    LG Janet
    PS. Auch unsere Musterparade ist kein Trend! Sie ist monatlicher Nähplausch unter freundschaftlichen Nähbloggerinnen ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau - deshalb bin ich auch immer gern dabei :)

      Löschen
  2. So recht habt ihr beide. Dein Kissen ist toll und die Musterparade ist eher Tradition als Trend. Wie schön, dich hier immer wieder zu treffen. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Oh ja... und das nächste Stöffchen ist auch schon vernäht... :) LG

      Löschen
  3. Sehr cool dein Kissen. Wo ist denn die Stickdatei her, wenn ich fragen darf?
    LG Starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm... Du darfst fragen... aber wenn ich ehrlich bin hab ichs vergessen... sonst hätt ichs gern dazu geschrieben - ich hab das irgendwann mal im Netz gefunden - leider weiß ich nicht mehr wo :( LG

      Löschen
  4. Wie cool - ein richtig tolles Yoga-Kissen. Mit viel zu viel Füllmaterial kannst du ja noch ein paar nähen ;D
    Danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gusta, ... da könnt ich meine ganze Yoga-Truppe mit versorgen *lach*

      Löschen
  5. Die Stickerei ist ja niedlich! Aber mal was anderes, vielleicht wird der vermeintliche Trend ja bei manchen zur Lebenseinstellung 😉
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau - deshalb schrieb ich ja... bei dem einen oder anderen mag sich dann was ändern... und das freut mich dann natürlich :) LG

      Löschen