Mittwoch, 23. März 2016

Vegan Wednesday - Use up und sonstiges.....

Also es ist ja nicht so, dass in der letzten Zeit nichts gekocht worden wäre.... aber das Leben 1.0 hat mich derzeit voll im Griff....

Mehr oder weniger Mitten drin im Frühjahrs-Aufräum-Putz-Ausmist-Modus bleibt doch einiges an Zeit auf der Strecke - trotzdem möchte ich mal kurz einen Exkurs in die Essenswelt machen....

So gab es zum Beispiel Kartoffelgulasch

 

Blätterteigteilchen mit Gemüse


immer wieder gern genommen... Linsendal


und Pasta mit Cashew-Pilz"rahm"sauce und Spinatsauce


eine Zusammenfassung des Use-Up-Alongs bin ich eigentlich auch schuldig.... ein Foto meines Schrankinhaltes wäre jetzt verlogen weil ich zum einen sowieso nur die fälligen und überfälligen Sachen im Use-Up aufbrauchen wollte, zum anderen jetzt im März bereits wieder Sachen eingekauft wurden....

Ich mache Euch aber mal eine Zusammenstellung was in den 7 Wochen Use-Up alles aufgebraucht wurde... da ist doch ganz ordentlich was zusammengekommen.....

Wenn ich das so sehe sollte ich auch ein unterjähriges Use Up machen :)

2 Handvoll olle Kamelle
3 Tüten Kokosraspel
2 Tafeln BLOCK
1 Pck Linguini
1 Pck Spaghetti
1 Tasse Reis
1/2 Pck Sojastreifen (Trockenprodukt)  
1 Pck Pinienkerne
100 g Kakaobutter 
Handvoll Sellerie (TK)
1 Tüte Mirabellen (TK)
1 Tüte Himbeeren (TK)
1 Paket Toastbrot (aus der Truhe)   

1 Pck. Seitan-Fix
3 Pck. Tortellini
1/2 Pck Sojaschnetzel
1 te Pinienkerne
1 1/2 Tuben Tomatenmark   
Rest Sojasauce
Rest Kakaobutter

1 Pck Nudeln
800 g Erbsen (aufgebraucht)
650 g Linsen
1/2 Becher Sojaghurt (alles aufgebraucht !)
400 g Buchweizen
Rest des Peperoniglas (aufgebraucht ! )
200 g Couscous  
Spargel aus der Truhe (aufgebraucht) 

1 Kilo Tofu natur
1 Pck. Räuchertofu
1/4 Glas Oliven (Rest von Silvester)
1 /4 Glas Peperoni (Rest von Silvester)
1/2 Glas Silberzwiebeln (Rest von Silvester - komplett aufgebraucht)
2 Gläser in 2013 eingekochter Apfelbrei
1 Glas Quittenbrei aus 2013
3 Boxen tiefgefrorene Erdbeeren aus der Erdbeerschwemme 2015
1 Pck Schlagfix
4 EL Schokoblättchen
2 EL Agar Agar
1 Becher Sojaghurt natur (hatte ich doch in der Tat 4 Stück gekauft...*hust)
200 g Basmati
1 Pck. Trockenlaibchenmischung Huhn Geschmack
2 EL Chiasamen 

2 1/2 Dosen Kokosmilch
2 EL Fermentgetreide
1 EL Gomaiso 
1 Pck. Hafercuisine 

500 g weiße Bohnen
1 Pck. Lupinen - Tempeh 

Teigblätter
Wraps
Sonnenblumenkerne
Bärlauch-Tofu Laibchen
Erdnüsse
Cashewkerne
1/2 Glas Mais (Rest von Silvester)
50 g Naturreis
50 g Wildreis
2 Pck. Glasnudeln
1 Glas Mungobohnensprossen
1/2 Glas Gewürzgurken
1 Vakupack rote Beete
Sauerkraut aus dem Krauttopf

    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen