Samstag, 27. Februar 2016

Use Up Along Woche 7 - Endspurt !

22. – 28. Februar:
Challenge 7:
Endspurt!

Und jetzt los – ran ans Aufräumen, Umräumen, Sortieren, Auflisten. Macht gerne Werbung auf eurem Blog, wir freuen uns über jeden der mitmacht!

Oh schon die letzte Use-Up-Woche...

Leider musste ich ja Essenstechnisch etwas kürzer oder besser gesagt...weicher treten nachdem mir letzte Woche ne Krone gebrochen ist :( 

Was Süßes musste sein... so hab ich Kokosflocken mit Olle Kamellen eingeschmolzen  und mit Kuvertüre überzogen... immer wieder gut...


Linguini mit Spinatsauce und Pinienkerntopping


Spaghetti mit Sojabolognese und Pinienkerntopping



Außerdem musste ich natürlich vegane R@f@€llo ausprobieren....


Kartoffelsuppe mit Sellerie und Möhren (hier hab ich zugegebenermaßen nur die tiefgefrorene Sellerie verbraucht)


 Waffeln mit heißen Mirabellen


Tofu / Soja-Gyros mit Naturreis und Soja-Tzatziki, dazu Salat



Eine Erzieherin im Kindergarten meines Kurzen isst auch vegan... mein Sohnemann schwärmt immer von ihrem leckeren Frühstück.... neulich sprach sie mich an dass es eigentlich nur ein einfaches Oatmeal ist.... also hab ich am Wochenende noch Oatmeal-Frühstück für die Kinder gemacht...


Und weil er den Rest des Tages am liebsten nur noch Oatmeal gegessen hätte hab ich nachmittags dann noch Oatmeal-Eis gemacht - mit ner Handvoll Haferflocken, etwas Wasser,  tiefgefrorenen Äpfeln und Himbeeren - getoppt mit Zartbitterflocken


Ich hab Kohlrabi - und Rote Beete Chips getrocknet... Jammi aber der Hammer - immer und immer wieder....


Die Grünkohchips... leider schon wieder leer :(


 

Für den Notfall haben wir immer etwas Toastbrot in der Truhe - das musste ja auch mal weg...  - ab damit in den Sandwichtoaster der auch gefühlte 2 Jahre nicht mehr benutzt wurde - mit Veggiewurst und Veggi-Käse und mit Erdnussmus und Banane

 

 Und nochmal Oatmeal, Oatmeal, Oatmeal


Heute war ich mit meinem Großen noch auf der Veggieworld - wir haben ganz viele Eindrücke (und natürlich Lesestoff, Essen, Trinken, Taschen, ....) mit nach Hause genommen... dazu aber die Tage nochmal mehr...meine Füße sind jetzt rund... *haha*

Aufgebraucht:

2 Handvoll olle Kamelle
3 Tüten Kokosraspel
1 Tafel BLOCK
1 Pck Linguini
1 Pck Spaghetti
1 Tasse Reis
1 Pck Tofu
1/2 Pck Sojastreifen (Trockenprodukt)  
1 Pck Pinienkerne
100 g Kakaobutter 
Handvoll Sellerie (TK)
1 Tüte Mirabellen (TK)
1 Tüte Himbeeren (TK)
2 Dosen Erdbeeren (TK)
1 Paket Toastbrot (aus der Truhe) 



Kommentare:

  1. Lecker <3 Ich muss dringend in die Küche :D
    Liebe Grüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  2. Hammer, was du alles verbraucht hast! Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Endstand.
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen