Donnerstag, 4. Februar 2016

RUMS # 5 / 2016

Ein RUMS zum Weiberfasching und Teil 1 des Sew Along Finales...

Ähm ja... wie fang ich an... also eigentlich sollte es ja nur ein Kostüm für meinen Großen geben... aber irgendwie passt die Rebellin Prinzessin Leia einfach zu gut zu mir... und meinen weißen Stiefeln :)
 
 

Dass ich hier gerade in wenig bedröppelt guck liegt einzig daran, dass es in dieser Jahreszeit schlichtweg unmöglich ist ein vernünftiges Spiegelfoto zu schießen...

Das Rollkragenkleid ist aus weißem Pannesamt, der Gürtel aus Lacktischdecke und die silbernen Rauten sind aus Auto-Abdeck-Folie (hatte ich noch einen Rest von meiner ersten Kühltasche) - den Verschluss hab ich ganz unspektakulär mit silbernen Musterbeutelklammern gemacht, die sind auch nochmal Mittig in jede Raute reingedonnert worden. Die Rauten hab ich einfach mit der Heißklebepistole aufgeklebt.

Somit ist ein Teil des Kleides ja sogar noch ein Upcycling Projekt... an den Haaren arbeite ich noch...das war jetzt nur fix fürs Foto.... da brauch ich wohl viiiiiele Klämmerchen.... 


Und was das Kostüm für den Großen betrifft... ähm ja.. ich hab das Futter verlegt und hoffe, dass ich es im Laufe des Tages noch finde...sonst muss ichs wohl nochmal zuschneiden und garantiert...DANACH finde ich es... *augenroll* - genau wie bei meinem Rollschneider....

Kommentare:

  1. Der Hammer! Hab's sofort erkannt! Da wünsche ich dir ganz viel Freude beim Feiern damit! :-)
    Alles Liebe, Pamela!

    AntwortenLöschen
  2. mega, die Idee zu Deinem tollen Kostüm! Auch von mir viel Spaß (lege Dich nicht mit Darth Vader an ....) und vergiß bloß auf Söhnchen´s Kostüm nicht; glg

    AntwortenLöschen
  3. Prinzessin Leia wir heißen sie auf der Erde willkommen :-).
    Klasse geworden. Viel Spaß dann heute beim ausführen.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  4. Eindeutig Prinzessin Leia!!! Super :)
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Du siehst richtig, richtig cool aus!!!
    Dein Sohn ist bestimmt stolz auf seine Mama, oder?!
    Viel Spaß wünscht Kirstin.

    AntwortenLöschen
  6. Na, das sieht ja mal toll aus! Kleid würde ich ja noch schaffen, aber weiße Stiefel hab ja so garnicht!
    Ich wünsche dir viel Spaß beim feiern!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Na da machst du dem Original aber ordentlich Konkurrenz!
    Und, ist der Stoff vom Sohn wieder aufgetaucht? Ich kenne das auch, kaum habe ich die Suche aufgegeben, liegt es plötzlich vor mir.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  8. Sehr cool.
    Bei den Stiefeln hattest du auch gar keine andere Wahl. Hoffe, du hattest viel Spaß beim feiern. :)
    LG, Verena

    AntwortenLöschen
  9. Haha...obercool!
    Find ich super, dass du dir auch wieder etwas gemacht hast und das mit dem rauskramen und zusammen tackern, basteln..genauso muss es sein - toll!
    LG und danke fürs mit machen.
    Kati

    AntwortenLöschen
  10. wie coooooool.... das ist ein hammerstarkes outfit. Grandios - steht dir gut.
    danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen