Mittwoch, 11. November 2015

Wichtelteaser - Vorweihnachtswichteln...

Mein lieber Wichtel...

Ich hoffe es ist Dir nicht bange,
die Wichtelwerkstatt ist voll im Gange
Hier wird genäht, gekocht, gestickt
und dein Päckchen bald verschickt :)

Wir schau'n mal in den Topf hinein
Doch seh'n wir nichts... das ist gemein :)

Damit hüpfe ich zu Maika und schau was die anderen so verlinkt haben....



Kommentare:

  1. Nein!!!! Nicht den Elch kochen!!! :-) Ich bin ja so neugierig! !! Was ist wohl drin im Topf???? Und wer bekommt es???? Ach ist das spannend! !! LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge... ich ess doch kein Fleisch :) LG

      Löschen
  2. Da machst du es aber spannend... was ist wohl in dem Topf?
    Freue mich schon auf die Auflösung:-)
    LG Nine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na steht doch oben ;) Was im Topf ist, musst Du raten... :)

      Löschen
  3. Ich hoffe du willst den armen Elchi nicht in den Topf werfen und kochen.
    Er sieht nämlich aus, als hätte er gar nichts böses angestellt.

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Angst... den Elch kann man aber prima als Deckellupfer nehmen damit nichts überkocht... :) LG

      Löschen
  4. Hihi, macht man Topfschlagen jetzt auch zu Weihnachten???? Ach ne, da fehlt ja der Kochlöffel und die Augenbinde.
    Hmm, also weitergrübeln oder warten, bis zur Auflösung.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bringst Du mich ja gerade noch auf Ideen... Nachtigall ik hör Dir trapsen :)

      Löschen
  5. Gemein! Man sieht ja wirklich gar nichts! Ok...dafür entschädigt der Reim!
    Ich bin gespannt!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha... das war ja auch die Übung... dann wärs ja nur noch halb so spannend... ;)

      Löschen
  6. Auf deine Auflösung bin ich mächtig gespannt!! Es war schon letztes Jahr so spannend bei dir, als du mich bewichtelt hast!!!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. **lol*** wer weiß schon wen das Losglück getoffen hat... wohl nur die beiden Organisatorinnen ;)

      Löschen
    2. Nur eine der Organisatoren (ich) und die hat das komplett wieder vergessen. Daher frag ich mich, wer Töpfe und Elche braucht...

      LG Anja

      Löschen
    3. Wie jetzt? wer braucht denn keine Töpfe ? kochste nix ?

      Löschen
  7. Topflappen mit Elchen drauf? Oder Rentieren? Damit der Elch nicht mehr zweckentfremdet werden muß?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmm... das ist auch eine gute Idee.... mal drüber schlafen... :)

      Löschen
  8. Hah, wie goldig, sogar mit Gedicht.... Ich bin ja sowas von gespannt :-).
    GLG
    Nici

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön... mit Gedicht... ABER was wird das Wichtelgeschenk sein? Ich weiß es nicht... vielleicht Eingemachtes?
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. **zwinker** in wenigen Tagen gehts *ans Eingemachte*... :)

      Löschen
  10. Hmm...der Elch gehört gar nicht dazu? Der ist ja weder gekocht, genäht oder gestickt??? Dann ist es natürlich schwierig zu erraten. Och, Menno...
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm... sollte ich den Elch mit reinpacken solltest Du mein Wichtelchen sein? Würde er Dir gefallen... ? ;) Der ist natürlich auch handgesägt... mit Ecken und Kanten... :)

      Löschen
  11. Marmelade? Schokoaufstrich? Bin gespannt :) wird sicher was leckeres...
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob das lecker ist... hmmm.... ? Vielleicht sollte ich vorsichtshalber noch ein paar Pepparkacka einpacken... würdest Du Dich über Marmelade oder Schokoaufstrich freuen solltest Du mein Wichtelchen sein??? :)

      Löschen
  12. Also Elchgulasch ist bestimmt auch lecker, sofern man aus den nordischen Gefilden kommt, aber ich würde jetzt vielleicht auch eher auf Cranberry-Marmelade oder anderes Eingekochtes und Süßes tippen! Ich bin jedenfalls gespannt auf die Auflösung!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na soviel sei gesagt... der Inhalt des Topfes ist nicht tierischen Urspungs... der Elch ist wirklich nur "Dippegugger" :)

      Löschen
  13. Schön geschrieben. Aber was wohl im Topf ist?? Du machst es aber Spannend :)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja... was könnte da drin sein... ja ... es soll ja auch spannend sein... *haha* :)

      Löschen
  14. In dem Topf könnte ja alles drin gewesen sein. Marmelade, Chutney... oder ist es etwas für den Topf wie Topflappen o.ä? Jetzt wäre ich gerne der Elch, vielleicht weiß der mehr? Auf jeden Fall bleibt es spannend. Toll!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Nun denn - es ist ja nicht mehr lange :)

    AntwortenLöschen