Sonntag, 1. November 2015

Ich bin eine Miss :-)

Hallo ihr Lieben...

Mein heutiger 12-Monate-12-Taschen-Beitrag steht unter einem ganz besonderen Stern - denn ich darf diesen Monat die Miss November für Euch sein

Für die Aktion habe ich mir auch etwas besonderes ausgedacht und hoffe ihr seid dabei :-)

Jetzt schon Zeit für einen Rückblick? Wieviel Plastik habe ich im vergangenen Jahr bereits eingespart, wieviel habe ich upgecycled und wieviel vielleicht erst gar nicht gekauft...?

In 53 Tagen ist Weihnachten - Zeit der Vorfreude - Zeit der Nächstenliebe - Zeit der Besinnung

Geben ist seliger denn nehmen... nur ein Spruch? Nein, schenken macht Freude - nicht nur beim Beschenkten sondern auch beim Schenkenden - wie wäre es, wenn ihr einfach eine Tasche verschenkt...einfach so... an den Menschen an der Kasse vor Euch - der gerade zur Plastiktüte greift

Mein Plan - ihr näht in den nächsten Tagen eine einfache aber trotzdem schöne Stofftasche, rollt sie zusammen und steckt sie zu Eurer Einkaufstasche. Und wenn vor Euch jemand an der Kasse steht und eine Plastiktüte nehmen möchte, dann schenkt sie ihm einfach - weil bald Weihnachten ist, weil es die Umwelt schont, weil es hübsch ist, weil es wiederverwertbar ist und weil es Freude bereitet..... Verlinkt Euch bei 12-Monate-12 Taschen und zeigt was ihr genäht habt - vielleicht schreibt ihr ja auch eine kleine Geschichte dazu oder Eure Erfahrung die ihr beim Verschenken der Tasche gemacht habt?

Lasst mir einfach einen Kommentar da - ich würde mich freuen.

Und noch viel mehr freuen würde ich mich, wenn bis zum Jahresende gaaaaaanz viele Stofftaschen einen neuen Besitzer finden würden...und glaubt mir - der neue Besitzer wird sich sicher ganz lange daran erinnern wie er gerade zu DEINER Tasche kam....

Und jetzt zeig ich Euch meine Tasche die hoffentlich schon bald den Besitzer wechselt...


Ich flitze auch noch kurz bei Gusta vorbei - der blaue Teil der Tasche sind nämlich upgecyclete Kinderjeans

Kommentare:

  1. Liebe Silke!
    Danke für deine etwas andere Vorweihnachtszeit-Idee, ich hoffe wir sammeln auf diesen Weg noch gaaaanz viele Ideen für Stoffbeutel und die Leute denken um ohne dass der Gesetzgeber ihnen das vorgeben muss.
    Danke Miss November für's spontan einspringen und mit dabei sein.
    ganz liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Für Taschen sind Jeans ja einfach einmalig - super robust und überhaupt gut geeignet. Deine Tasche gefällt mir sehr gut. Ich freue mich, dass du den November mit deinem Projekt eröffnet hast :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee ist ja wirklich nett... ähnlich habe ich meine SkipBo Tasche im Urlaub verschenkt... ganz spontan, das macht am meisten Freude.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen