Mittwoch, 14. Oktober 2015

Vegan Wednesday # 157

Letzte Woche kein vegan Wednesday, diese Woche kein Creadienstag... Freutage schon öfter ausgefallen.... ja was ist denn da los?

Wo fang ich an... das Leben 1.0 hat mich im Moment voll im Griff... auf der Arbeit haben wir seit März als Teilzeitkräfte einen Ganztagsjob dazu bekommen weil der Kollege in Rente gegangen ist... Ende September wurden wir von einer Kollegin eingearbeitet die Ende November in Elternzeit geht... auch noch obendrauf...

Ich hechte zwischen Arbeit, Kindergarten, Schule und Sport hin und her - dazwischen winke ich der Waschmaschine und der Bügelwäsche... sie winken nicht zurück... die Stimmung ist finster... der Putzeimer hat mir die Freundschaft gekündigt ... hinzu kommt, dass mein großes Kind wieder ein Jahr älter geworden ist... das kleine ist in 3 Wochen dran... und dann naht Weihnachten in riesen Schritten....

Wer hat überhaupt schulfreie Tage und Ferien erfunden? Naja... mein Überstundenkonto platzt aus allen Nähten - so ist wenigstens 1 Woche Ferien abgedeckt... 1. Zwischenstopp... neue Kletterschuhe kaufen, Kinderzimmer ausräumen weil neuer Kleiderschrank geliefert wird und dann vermutlich meinen Mann verarzten....

Den Geburtstag haben wir im Freizeitpark verbracht...


Die vegane Variante der Schweinchen-im-Schlamm-Torte zeig ich Euch bei Gelegenheit genauer und dann gibts auch das Rezept....


Gekocht hab ich zwischendurch auch mal was...bevor mir auch noch der Herd die Zunge rausstreckt... Tofubällchen mit Chinakohl und Kartoffeln


Zum Nachtisch gabs ganz schnell...Glas auf...vom letzten Jahr eingeweckte Beerenschnitze


1 Kommentar:

  1. hui, das hört sich alles nach stress an! dann hoffe ich, dass sich die Stimmung erhellt und es bald wieder besser aussieht!

    AntwortenLöschen