Donnerstag, 1. Oktober 2015

RUMS # 40 / 2015 Kühltasche

BIG-RED-RUMS :-) 

Schöner Shoppen - ja, sie ist groß, sie ist wirklich groß.... meine neue Kühltasche !


Das Schnittmuster ist das Schnabelina Bag in BIG  ganz einfach gehalten weil es ja lediglich eine Kühltasche ist...

Sie ist aber auch eine Upcycling Tasche und eine Plastikvermeidungs-Tasche
- daher trau ich mich was und schicke sie zu Nina und zu 12-Monate-12 Taschen


Und das kam so.... - bei manchen Dingen weiß ich nicht, wie sie in meinen Haushalt gekommen sind... bei den Gefriertüten vom Discounter kann ich jedoch ganz klar sagen... die hat mein Mann vor meiner Zeit gekauft... sie waren also schon ziemlich alt, die Henkel abgerissen und eigentlich nicht mehr zu gebrauchen... aber eben nur eigentlich...  - aus drei kaputten Kühltüten und alten Bügelbrettbezügen als Zwischenfutter wurde nun also die neue Kühltasche

Schaut mal, wie groß die ist...die beiden Eispäckchen wirken ganz verloren da drin... aber ihr könnt mir glauben... Pizza und Eis für den Gatten, tiefgefrorenes Gemüse und Obst für mich... ich krieg die voll.... - und jetzt... NIE WIEDER KÜHLTÜTEN kaufen... :-)



Kommentare:

  1. Eine tolle Idee! Das ist ja genial, eine eigene Kühltasche zu nähen! Sie sieht klasse aus und ist auch noch so praktisch! Super!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Solche Aktionen sind richtig toll, und toll aussehen tut sie auch noch.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Eine echt coole ;) Idee und super umgesetzt !

    LG und einen schönen Tag
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Die große Schnabelina ist wirklich riesig. Bei mir ist sie Nähkurs-Tasche. Als Kühltasche eine super Idee!!!
    Gerade auch im Sommer, wenn Wurst und Käse bereits nach dem Verlassen des Ladens anfangen dahin zu schmelzen.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Idee, die Schnabelina so umzufunktionieren! Muss ich mir für den nächsten Sommer merken!!

    Liebe Grüße
    Janka
    herzkeks.mama-cafe.de

    AntwortenLöschen
  6. boah, das wird immer länger, bis ich mich durch den rums gewurschtelt habe...
    geniale idee mit den alten kühltaschen. ich kauf auch immer neue, weil ich sie in der regel daheim vergesse. alzheimer light eben. das riesending kann man ja aber nicht übersehen, kann also auch nicht vergessen werden. ;)
    du und deine ideen immer, klasse!
    glg
    molli

    AntwortenLöschen