Donnerstag, 23. Juli 2015

RUMS # 30 / 2015

Was hab ich nur für ne Figur ? - Schnabelinas Kreuzkleid sollte es werden... nun hieß es also erstmal messen.... Waaaaas ? Oberweite 44, Hüfte 38, hohe Brust, kurze Beine, tiefer Schnitt, Verlängerung hier, Änderung da.... uuuuuaaahhhh..... - raus kam das hier.... 
 
   
Mit dem Rücken bin ich noch nicht so ganz glücklich... das Guckloch darf noch ein wenig runder werden.... was das Oberteil allerdings betifft... oh mei... hab ich mich so grandenlos vermessen? - Oder liegt es einfach nur an meiner Figur ? 

Der Ausschnitt viel zu tief, sodass ich noch nachträglich den Einsatz eingenäht habe... an der Brust zu viel Luft und überhaupt - obenrum eigentlich zu lang und zu breit... neuer Plan ... Schnittmuster nachjustiert ... - mal sehen, wie das nächste wird...

Leider passiert mir das ganz oft - irgendwie scheine ich einfach keine Standart-Maße zu haben... - mir gefällt mein Kleid trotzdem und ich flitze damit zu RUMS und schicke noch ein herzliches Dankeschön an Rosi für das tolle Freebook !

Das Indianerband letzter Woche ist übrigens schon wieder im Einsatz - habt ihr es entdeckt ? :-)



Kommentare:

  1. Hallo,

    hast Du die Hüfte wirklich über die dickeste Stelle gemessen (am Po) das sind schon recht heftige Schwankungen. Ich würde erst mal komplett in 44 nähen, enger machen geht immer.

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi, ich hab jetzt ziemlich alles in 38 geändert... so siehts schon gleich viel besser aus... LG

      Löschen