Donnerstag, 21. Mai 2015

Rums # 21 / 2015

Und schon wieder Seife zu RUMS :-)

Aber diesmal für die Haare und mit 15 % Überfettung... daher auch ohne Stempel.... ich bin gespannt - sie muss noch Reifen.....


Auch hier bitte wieder beachten - wer schon Seife gesiedet hat, kann sich an der Anleitung entlang hangeln - wer noch nie Seife gesiedet hat - es heißt nicht umsonst ÄTZNATRON ! Also macht Euch erst schlau und handelt mit entsprechender Vorsicht !

Fette:

105 g Kokosöl
40 g grünes Avocadoöl
25 g helles Avocadoöl
65 g Rizinusöl
65 g Olivenöl
20 g Kakaobutter
20 g Sheabutter

Lauge:

50 g Wasser
42,77 g NaOH (lt. Seifenrechner - ÜF 15 %)

Beigabe:

35 g Aloe Vera

Kommentare:

  1. Seife muss reifen? Klingt ja ganz nach einem guten Käse ;)
    Meine jedenfalls scheint gut gereift zu sein, denn sie ist toll!
    Vielen Dank nochmal :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Haarseife hab ich verschiedene ausprobiert . Ist leider gar nix für mich . Schade eigentlich , hätte mir schon gut gefallen die selber zu sieden

    LG heidi

    AntwortenLöschen