Mittwoch, 22. April 2015

Vegan Wednesday # 138


Heute gibts Bilderflut zum Vegan Wednesday bei Petzi

Zunächst gabs in der letzten Woche Bärlauchpfannkuchen mit grünem Spargel und Pilzrahmsauce

Saucengrundlage war dabei mein Rejuvelac-Joghurt - die Konsistenz ist Hammer - darauf möchte ich nicht mehr verzichten.
  

Außerdem war "ausmisten" der Obstschale angesagt... wenn dann mal was weg muss...dann richtig...



Also hab ich Ananas-Kokos-Marmelade gekocht.... - von den Jungs als ultimativ lecker genehmigt...


Außerdem gab es Ananas-Eis und Orangen-Bananen-Avocado-Eis

Der Große fands nicht so ... der Kleine hat mittlerweile die zwei Liter Eis fast alleine verputzt ;-)


Da noch ein bisschen Bärlauch übrig war hab ich mit dem Kleinen am Sonntag die Nudelmaschine gedreht... wenn 5-Jährige Ravioli machen sieht das dann so aus... optisch kein Highlight aber die Ravioli Bärlauch-Kapern-Creme-Füllung mit Gänseblümchen-Pesto waren geschmacklich der Knaller


Den Rest der Bärlauch-Kapern-Füllung fand dann noch Platz auf dem abendlichen Brot - auch hier war die Grundlage wieder der vergorene Cashew-Joghurt - manchmal ist es gut, wenn man zu viel macht :-)





Kommentare:

  1. Wow! Ist ja der Hammer was Dudiese Woche geschafft hast! Schaut genial lecker aus!

    AntwortenLöschen
  2. <3 Leckaaaa! Ich rolle gerade Pfannkuchensushi... ;-D Aber mit Lachs und Schinken *ganzliebguck*
    Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen