Donnerstag, 23. April 2015

RUMS # 17 / 2015

Toll wie Euch mein Wimperntusche-RUMS begeistert hat - das Posting ist seitdem in meiner Hitliste der Seitenaufrufe ganz oben....

Heute hab ich wieder ein (Upcycling-)Projekt aus der Rührküche... ja was rührt sie denn hier nur wieder zusammen ??? Pures Kopfkino sag ich nur ...


Ich hatte noch eine angebrochene Tube getönter Tagescreme...oder besser gesagt, eine abgebrochene - warum auch immer ist mir die Tube am Falz aufgerissen und so nach und nach ist die Creme eingetrocknet - na lecker...aber ich werf ja nix weg... also hab ich die Creme aus der Tube gekratzt - mit etwas Bienenwachs (die Veganer lesen jetzt mal weg...aber das war halt noch da...) und etwas Kokosöl geschmolzen und in ausgespülte Abdeckstift-Hülsen gegossen... mal wieder hab ich mich mit der Menge dezent vertan und hab den Rest erstmal in den Cremetiegel gekippt... das reicht noch für noch weitere 5 Abdeckstifte :-)

Und das rumst heut wieder für mich 


Ach...und was ist das noch ?

Meine Waschnüsse hab ich bei der Gelegenheit auch gleich noch ausgekocht... wenn nächste Woche hier wieder alles seinen geregelten Gang geht möchte ich daraus eine Waschnuss-Seife sieden... so zumindest der Plan - mal sehen, ob was dazwischen kommt. Sonst kann ich sie ja immernoch zum Putzen, Waschen, als Flüssigseife oder Spüli verwenden.

Fenster putzen hat damit schon mal prima geklappt :-)


Kommentare:

  1. Da warst du gerade ein Bruchteil der Sekunde schneller als ich bei RUMS ;)
    Das hört sich ja wieder spannend an, sicher steht auch bald ganz oben auf der Hitliste!
    Liebe Grüße und gute Nacht :)

    AntwortenLöschen
  2. Aber was sind das jetzt? Abdeckstifte? sehen sehr dunkel aus, ok ich bin halt sehr hell. Gute Idee, ist ja quasi Upcycling. Bin gespannt, was du zu den Waschnüssen noch schreibst.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Du hast ja coole Ideen.... jetzt nur noch obacht geben, dass die Abdeckstifte nicht eintrocknen, oder?
    Oder gibst du sie in den Kühlschrank oder wie machst du es???
    Super Upcycling!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen