Freitag, 27. März 2015

Mehrfacher Freutag # 96

In letzter Zeit kam ich nicht so häufig zum Freutag... gibt es doch bei uns ein paar nicht ganz so freudige Ereignisse seit die Oma an Fasching ins Krankenhaus musste, bis nach Ostern noch bleiben muss und dann direkt in die Reha geht....

Da man sich ja aber auch über viele kleine Dinge freuen kann habe ich heute mal einen komprimierten Freutag :-)

Letzte Woche hatten wir "Schrottwichteln" im Kindergarten - ein Elternabend der anderen Art... Jeder packt etwas ein, was er nicht (mehr) haben möchte oder kauft ein Geschenk für jemand anderen - dann wird reihum gewürfelt und bei einer 6 oder 1 wird ein Geschenk ausgepackt - wenn jeder eins hat wird weiter gewürfelt und bei einer 6 oder einer 1 wird getauscht - wenn man nicht tauschen möchte - Pech gehabt - man muss tauschen....

Da kommen die schauderlichsten Sachen dabei heraus... die letzten Jahre machte eine gläserne Erdnüsschenkanne immer wieder die Runde... dieses Jahr waren es wundersamerweise laute neue Sachen (also nichts aus dem Vorjahr) aber wieder sehr interessant... als Renner haben sich ein Korkenzieher und eine Grillschürze erwiesen - den Nussteller hier mit Nussknacker wollte niemand haben...die Keksausstecher vom Möbelschweden hätten mir auch gefallen...  - die Mandeln müssen noch ein wenig trocknen aber Hasel- und Walnüsse knackt mein neuer Engel hier perfekt - also ich find es ein gelungenes Wichtelgeschenk ! Und das Bambus(?)Holz wird mich sicher lange begleiten


Desweiteren freue ich mich sehr darüber, dass der Taschentausch reibungslos geklappt hat - alle Posts rechtzeitig veröffentlicht, keine Adressen vertauscht und alle Taschen sind zumindest auf dem Weg - als kleines I-Tüpfelchen hat mir Ellen noch eine Bloggeburtstagstasche und als Dankeschön für den Taschentausch geschenkt :-) - Da freu ich mich sehr ! Pünktlich zum Freutag klingelte der Postbote (zum Glück hatte ich heute Urlaub) - Genial auch die Stickerei mit den Neonfarben...habe ich die Datei ja selbst schon mehrfach gestickt aber die Konturen immer nur in schwarz...hätt ich ja auch mal drauf kommen können.... ;-)


Außerdem freue ich mich - morgen Abend sind wir Kinderfrei denn wir sind zu einem 50. Geburtstag eingeladen - drinnen ist ein besonderes Geschenk für einen Mann... das zeig ich Euch bald :-) Leider war ich mir sehr sicher Zahlen-Stempel zu haben...fand aber keine "null" sodass ein "O" herhalten musste...die "5" ist von meinen Adventskalenderstempeln, die ich mir letztes Jahr gekauft habe.


Da es morgen Chili geben soll habe ich angeboten für mich und ggf. andere Veggies ein Chili sin Carne mitzubringen - so habe ich also bereits zum Frühstück heute Chili abgeschmeckt...brennt gut nach ;-)


Erfreulicherweise vertragen sich meine Kinder heute mal und haben mich ausschlafen lassen, der Große hat bis um 11 gepennt.... heute Abend werde ich noch einen kurzen Einkauf und einen langen Saunagang erledigen - ein toller Start ins Wochenende !



Kommentare:

  1. Dir auch einen guten Start ins Wochenende und lieben Dank für den Taschentausch. LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Na die Stickdatei kenn ich doch ;) Sieht aber wirklich ganz anders aus so.
    Viel Spaß, bzw. Gute Erholung in der Sauna!!!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Chili, wie lecker, da bekomme ich ja schon am frühen Morgen Appetit, mjamm! Ich hab dich beim Liebster Award nominiert. Magst du gern dabei sein? Dann schau doch mal in mein Blog! Würde mich sehr freuen:-). Lg Verena

    AntwortenLöschen