Samstag, 7. März 2015

Liebster Award - 11 Fragen - 11 Antworten



Liebe Petra,

Danke fürs nominieren...  gerne mache ich mal wieder mit - das letzte Mal ist schon eine Weile her...

Die Regeln für den "Liebster Award" sind:

Bedanke Dich bei der Person, die dich nominiert hat
Beantworte die 11 Fragen
Nominiere andere 11 Blogger mit weniger als 200 Followern.
Stelle 11 andere Fragen.




Hier Deine Fragen

Hast du einen eigenen Hobbybereich?
Ja, mein Werklkeller - hier stehen meine Nähmaschinen, mein Stofflager, meine Bastelsachen, Seifensachen, Kerzenformen, Säge, Farben, Kleister und Regaleweise Bücher- manchmal aber breite ich mich auch noch in Küche und Wohnzimmer aus....

Wie alt warst Du als du mit deinem Hobby angefangen hast?
Welches Hobby? Gebastelt habe ich schon immer - schon als Kind... genäht habe ich zum ersten Mal glaube ich mit 12  - Faschingskostüme, einfache "Stretchröcke" - ich erinnere mich da noch an einen in Neongelb und einfache Röcke, Pullis und Tops - Schnittmuster selbst gebastelt - zu dieser Zeit habe ich mir auch meine erste Nähzeitschrift gekauft, aus der ich bis heute noch nichts genäht habe (*haha* - wird sicher bald wieder modern...) genäht habe ich dann jahrelang nichts...bis ich vor etwa 4 Jahren wieder damit angefangen habe...

Welches Buch liest du momentan?
Karen Duve: Anständig essen

Hast Du eine Zeitschrift die du regelmäßig liest, wenn ja welche?

Nein - ich blättere hier, ich kaufe mal da aber wirklich regelmäßig lese ich nichts.

Bist du Onlinekäufer?

Ja und nein... nachdem ich vor kurzen mit meiner Kamera auf die Nase gefallen bin wollte ich nichts mehr über 50 € online kaufen... jetzt hab ich es doch wieder getan... weil ich es beim Geschäft vor Ort auch online hätte bestellen müssen... das werde ich also nach wie vor intuitiv entscheiden. Stoffe kaufe ich gern vor Ort - die muss ich greifen können. Jedoch habe ich auch mit Online-Überraschungspaketen ganz gute Erfahrungen gemacht - manchmal weiß man nicht, was daraus werden soll und dann kommen einem die besten Ideen....

Hast du schon andere Blogger im realen Leben kennengelernt?

Ja, Anette, Steffi, Celine, Molli, Frau Locke - leider bloggen die meisten davon nicht mehr sonderlich regelmäßig... Bei Frau Locke und Molli guck ich aber immer gern rein :-)

Wohin gehst du dieses Jahr in Urlaub?

Dieses Jahr gehts auf einen Bauernhof im Frankenland - Klettern, Paddeln, Rad fahren, Wandern und Stricken und Häkeln - denn die Nähma geht nicht mit....
 
Hättest Du als du jung warst gedacht, dass du mal einen Blog haben wirst?

Moment - ich ziehe kurz die Augenbrauen nach oben... als ich jung war ? Ich bin mit einem Commodore VC20 aufgewachsen - mit einer Datasette - falls das noch jemand kennt...Pacman mit Joystick und selbst programmierte Spiele...  Mal abgesehen davon, dass es damals noch gar kein Internet gab - was bitteschön soll den ein Blog sein ? Mit 20 bin ich damals ins Internetcafé gegangen, dort habe ich meinen heute noch besten Freund kennengelernt - morgens halb 5 am Tresen :-) und irgendwann habe ich mir ein 56-k-Modem gekauft - ja...das waren noch Zeiten... Die "Zwibbl" gibts schon lange nicht mehr aber die Freundschaft ist geblieben - auch über die Jahre hinweg.
 
Gehst Du noch ins Kino? oder wird DVD geschaut?

Weder noch... ich war noch nie ein Kinogänger...ich mag das Popcorngeraschel nicht... mit den Kindern war ich in der Weihnachtszeit in Paddington - das war das erste Mal seit 10 Jahren wieder... mit DVDs kann man mich aber auch nicht reizen. Vor dem Fernseher triffst Du mich höchstens 1-2 Mal im Jahr an - es interessiert mich nicht und die Zeit empfinde ich als vergeudet. - Wenn mein Mann nicht wäre hätte ich vermutlich gar keinen Fernseher...

Dein letzter Konzertbesuch,wer? und wann?

Oha...erwischt...ich glaube das war 2002 - die Bananafishbones oder 2003 bei Ganz schön feist - ja,...das wird wieder... wenn die Kinder etwas größer sind...

Magst du beim Award mitmachen?

Mach ich ja gerade :-) 


Spontan nominiere ich jetzt einfach mal alle Taschentausch-Ladies - ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht...

Und hier meine Fragen:

- Wann kommen Dir die besten Ideen?
- Schnittmuster ? - oder Frei-Schnauze?
- Nählemming oder Individualist ?
- Wieviel Zeit hast Du für Dein Hobby in der Woche?
- Womit bringt man Dich so richtig zum Lachen?
- Am Geburtstag - lieber viele kleine oder ein großes Geschenk ?
- Welches Utensil hättest Du gern noch oder hast Du Dir gerade gekauft ?
- Hast Du eine Lieblinks-Link-Seite ?
- Taschentausch, Kissenschlacht, Weihnachtswichteln...magst Du "Blogparties" ?
- Bist Du bei Facebook, Instagram, Twitter ? Wieviel Zeit verbringst Du damit ?
- Und zu guter Letzt...hast Du vielleicht noch ein ausgefallenes Hobby?

Kommentare:

  1. Moin,
    Schöne Antworten, müssen definitiv zur selben Zeit aufgewachsen sein. Hat mich gefreut, habe deine Antworten gerne gelesen, das Buch habe ich auch hier liegen, komme grad nicht zum Lesen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ha ha, die Frage mit dem Blog als du jung warst war gut! Oh Mann, wenn ich da zurückdenke...
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen