Montag, 9. Februar 2015

Kids-Karneval-Sew Along - Finale !

Kurz vorweg...  - seid ihr dabei ? Beim Taschentausch ?

Jetzt zum Thema...

Bei Bea gibt es heute die finale Linkliste aller Sew Along Teilnehmer...und ich mittendrin...

Ja, am Freitag sind alle Kostüme fertig geworden und meine Kinder sind glücklich...

Für das Monster habe ich eine Leggings genäht sowie einen Overall, der Pullover war vorhanden (*räusper - grüne Socken zerre ich noch aus dem Schrank...pffff)

Das Grüne des Auges war mal ein Wasserball, das Weiße des Auges ein Stück Bettlaken, das Blaue des Auges ein Rest von unserem Tipi, der Mund ein Rest des Shirtes welches ich für den Asterix zerschnippelt habe, die Zähne wieder Bettlaken

 
Der Asterix ist nahezu vollständig upcycled... die Hose war eine Hose aus meiner ersten Schwangerschaft (hust), der beige Pullover noch aus meiner Kindheit (noch mehr hust) der zu den Ärmeln geworden ist, das schwarze Shirt aus meinem Fundus (merke...anderes Unterhemd und rote Socken raussuchen...)



Der Gürtel war überhaupt nicht mehr schön und von der Oma der Zwerge, den hab ich abgeschnitten und mit grünem Stoff überzogen. Die Punkte aus Filz per Hand draufgenäht.
Die Zaubertrankflasche besteht aus 2 Schachteln Ofenkäse die mein Mann essen musste (höhö) ineinander gesteckt und dann mit grünem Stoff überzogen und wieder mit gelbem Filz. Der Korken ist einfach mit Heißleim festgeklebt und dann noch etwas Stopfgarn außenrum.

Das Schwert habe ich aus Resten unseres Kellerregales zugesägt und dann bemalt, der Schwertträger ist aus Filz (es gibt sicher ordentlichere Schwerter aber keins mit mehr Liebe ausgesägt und bemalt :-) )
Den Bart habe ich einfach mit etwas Filzwolle zurechtgefilzt - ich überlege ob ich noch versuchen soll ihn zu färben.... er wird mit selbstgemachtem Hautkleber festgemacht


und hier noch das Duett :-)


ab damit zu Nina


Kommentare:

  1. ...wie cool, hab mich gerade schlappgelacht! Glotzkowski <3 Sehr geil. Meine Prinzessin möchte dieses Jahr keine sein *schiel*. Sie bevorzugt "Crash" von Crash & Bernstein. Gut, Alltagskleidung, uff. Nur ne Lila KAse und lila HAndschuhe. Die lila Decke ist dann wohl weg *lach*.... Egal. Ich hoffe Fasching ist schnell vorbei, ich mag wirklich nichts weniger... Argh, was tut man nicht alles für die Kids...
    Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  2. oooh wie toll ... und alles geupcyled ... ich bin echt hin und weg ... und beide sehen ganz toll aus in ihrem werk von mama ...

    Danke für Deine Mühe & Zeit ... freu mich auch auf´s nächste Jahr ... oder beim geplanten Sommerkind 2015 ... oooooder eben beim Herbstkind sew along 2015 ;) ... falls Du dann auch Lust hast ...

    LG Bea

    AntwortenLöschen
  3. Dein Asterix ist zum Verlieben!!
    Ganz toll umgesetzt - und dann nach ökonomisch wertvoll :)
    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Wie genial, total super geworden beide. Dann auch noch geupcyclt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du ja tolle Kostüme gezaubert! Absolut sehenswert.
    Ist deine Erkältung wieder besser? Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!
    LG vonKarin
    vonKarin.blog.de

    AntwortenLöschen
  6. Pulli aus deiner Kindheit?
    Schwert aus altem Regal?
    Das ist wirklich aus alt mach neu! Super :)
    Und die Kostüme sind genial geworden!
    Ich wünsche euch viel Spaß beim feiern!!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Oh mein Gott! Das sieht ja genial aus! Wahnsinn kann ich da nur sagen, wirklich toll geworden. Und die Details vom Asterix mit dem Zaubertrankfläschchen ... zu knuffig :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Beide Kostüme sind wirklich gelungen!

    AntwortenLöschen
  9. Die beiden Kostüme sind echt der Knaller, ich finde auch beide absolut gleich toll. Die Details sind so cool und das Ganze noch mit Upcycling <3
    Die beiden wirken auch so richtig begeistert!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Die zwei sind toll geworden - das Monster ist aus Monster-AG oder? ;)

    Besonders gut finde ich, daß Du damit alte Sachen aufgebraucht hast. (Ich bin ja einkaufen gegangen...)

    AntwortenLöschen
  11. super g..l sehen deine beiden kostüme aus!!!! so macht es echt spaß zum fasching zu gehen!!! und die vorfreude bei der herstellung die ist auch immer super. ganz viel spaß mit den kostümen!
    herzlichen dank für deine lieben worte.
    liebe grüße elke

    AntwortenLöschen
  12. Voll cool die beiden ! :)

    LG Leela

    AntwortenLöschen