Freitag, 6. Februar 2015

Heute ist der 6. Januar.....

stimmt nicht ? Kalender falsch ?  Heute ist doch der 6. Februar... naja...

Ich erklärs Euch...

Bei meinem Treffen mit Frau Locke bei dem sie mich mit diesem tollen Nadelkissen beschenkt hatte fiel das Wort...Bloggeburtstag...


Ja, ich hatte ihn verdrängt... mein Bloggeburtstag wird vom Todestag meiner Oma überschattet... ja, ihn nicht zu feiern macht sie auch nicht mehr lebendig....

Und da ich zeitlich leider an Maikas Kissenschlacht nicht teilnehmen konnte...zu viele Geburtstage im Januar, 3 Faschingskostüme und meine Schwiegereltern im Krankenhaus

Haben wir eine neue Aktion für Euch... anlässlich meines Bloggeburtstages...

Die Regeln kennt ihr von Maika

Unser Projekt: TASCHENTAUSCH

Wir nähen alle bis zum 28. Februar eine Einkaufstasche - oder besser Shoppingbag auf Neudeutsch...also so ein Ding für in den Supermarkt so voll öko und so...als Plastiktütenalternative wie wir sie jeden Monat bei Sonja's 12 Monate -12 Taschen- Aktion zeigen (im letzten Jahr war ich wirklich jeden Monat dabei)

Bitte keine Kosmetiktaschen oder Handtaschen - sonst ist hinterher vielleicht jemand traurig....

Einfach eine schöne Tasche, in die ein ordentlicher Wocheneinkauf reinpasst :-)

Seid ihr dabei ?

Das würde mich freuen - dann schickt mir bis 1. März ein Bild Eurer Tasche, je mehr Taschen, desto länger wird getauscht...

Zeigt Eure Tasche dann doch am Creadienstag damit wir alles schon mal luschern können...

Der Taschentausch folgt im Anschluss ans Ende der Kissenschlacht

Der 1. Tauschtag wird der 6. MÄRZ sein (also genau 2 Monate nach meinem Bloggeburtstag) :-)

Kommentare:

  1. Na, da wird ja doch noch gefeiert ;)
    Ich hätte da auch schon eine Tasche im Kopf....
    wer weiß, vielleicht wird sie ja gelb? ;)
    Schöne Idee, ich bin gerne dabei!
    Liebe Grüße, Melanie
    Eine Einkaufstasche habe ich eh nich nicht.... Also zumindest keine schöne genähte...

    AntwortenLöschen
  2. Da weiss ich ja sofort, welche Tasche ich gerne nähen würde :-)
    Und ja, vielleicht wird sie ja auch gelb ;-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  3. Aber klar. nach dem tausch ist vor dem tauch. Und nach der Kissenschlacht - Einkaufstaschen"schlacht". ich bin dabei. Aber das wußtest Du ja schon ;-) LG maika

    AntwortenLöschen
  4. Ist noch ein Plätzchen frei? Habe da eine Einkaufs- Tasche, die ich eh schon immer nähen wollte...
    Allerdings würde sie nicht gelb werden, da steht schon was anderes auf meinem Plan. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ach Silke, duuu machst den Taschentausch???? Ich habe ja schon davon gehört und war total begeistert- jetzt, wo ich weiß, wer der Veranstalter ist, bin ich doch gleich noch mehr dabei!!! Super Sache!!! Ich freu mich!
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silke, finde ich toll, daß du die Aktion von Maika für dich adaptierst. Da bin ich doch gern mit dabei, denn nach Tausch ist vor dem Tausch, nee? Dann geh ich mal und mach mir ein paar Gedanken zum Einkaufsbüttel.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ja klasse, da mach ich doch auch mal mit.
    LG
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee! Taschen habe ich noch nicht genäht, aber klingt super zum Lernen und Freuen! Ich bin dabei :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    die Kissenschlacht habe ich leider auch verpasst (zu spät mitbekommen). Und Taschennähen ist eine Spezialität von mir :)
    Da meld ich mich hier mal an und freu mich auf den Taschentausch.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    hab ich das jetzt richtig verstanden, dass es keine maximale Teilnehmerzahl gibt? Wenn ich meine Tasche rechtzeitig bis zum 28. schaffe, melde ich mich bei dir und bin dabei?
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  11. Toll, ich bin dabei. Ich habe die Kissenschlacht nämlich verpasst.
    Ich freu mich!
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. Nachdem die Kissenschlacht schon viel Freude bereitet hat, bin ich auch sehr gern hier dabei! Mein Beutel ist fast fertig...;-) LG Ines

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja auch eine tolle Idee !
    Mal sehen, ob ich es noch schaffe.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen ich würde gerne mitmachen. Ist noch ein Plätzchen für mich frei? LG lässt dir da - Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Ich hoffe es ist noch ein Platz frei???
    Ich wäre gerne dabei♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,
    hab dir grade eine Mail geschickt. Hoffe, sie ist angekommen. Hab unter Kontakt geguckt und bei der angegebenen Mail-Adresse die Leerzeichen weggelassen und ein .de angehängt. War das richtig?
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen