Mittwoch, 11. Februar 2015

Challenge Woche 5 und vegan Wednesday # 128

9. – 15. Februar:
Challenge 5: Koche einmal ungewöhnlich und verwende eine Zutat ganz anders als sonst!

Joah... das lässt sich machen... und zwar mit Sago... übelilcherweise werden die ja für Nachtisch verwendet.... ich habe Sago-Erdnuss-Kugeln gemacht und ein Tauchbad in der Friteuse gegönnt... lecker ja...aber Kalorien und Fett pur... vielleicht probier ich das einfach nochmal mit anbraten in der Pfanne und weniger Fett...ansonsten eine interessante Kombination und die Teilchen schmecken auch kalt sehr lecker.

Dazu gab es Kartoffeln und Schnittlauch-Vinaigrette sowie Feldsalat


So - hier mal ein bisschen näher ran...


Meine Oero-Kekse durften auch eine Runde im Mixer drehen und sind in Kombination mit etwas Walnussöl auf dem Frühstücksbrot gelandet... die Spekulatius sind auch noch dran... :-)


 Der vegan Wednesday wird heute bei Petzi gesammelt

 
Cannelloni zum Füllen
Heidelbeeren im Glas
Perlsago
Soja Sauce
Süßer Senf
Erbsen (getrocknet)
Polenta
Tamarinde
Rote Beete (vakuumiert)
Hartweizengrieß
Leinöl
Paranusskerne
Couscous

1 Kommentar:

  1. Oh, diese Bällchen schauen wahnsinnig lecker aus! Toll aufgebraucht hast Du schon!

    AntwortenLöschen