Montag, 19. Januar 2015

Kids Karnevals - Sew Along - Startschuss

19. Januar 2015 ... Startschuss & Ideensammlung
Ich bin dabei und es geht los ... 
Welches Kostüm schwebt meinen Kind oder mir vor ?
Welchen Stoff wähle ich ? .. Welchen Schnitt ?
Was brauch ich sonst noch ? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen ...
Am ersten Tag des "Kid´s Karneval 2015" würde ich mich über viele Ideen,
Vorschläge ... Verlinkungen ... Erfahrungen mit Schnitten ... 
oder einfach ein paar Tips und Anregungen für Unentschlossene freuen.
Also eigentlich haben wir ein Kindergarten-Thema...1001 Nacht...mein Kurzer möchte aber lieber gar nicht zum Fasching gehen als sich als Scheich oder Ali Baba zu verkleiden... O-Ton: "Ich geh als Gespenst oder als Monster - sonst geh ich gar nicht"
So...also 5-Jährige haben schon nen ganz schönen Trotzkopf...
Der Große hat ihm jetzt versprochen, dass er mit der Mama redet und ihm ein tolles Kostüm organisiert... na - was soll man dazu sagen... wir sind also jetzt umhin gekommen...
Der Kleine möchte als Monster Einauge gehen, der Große als Asterix (zu Asterix und Obelix konnten sie sich nicht hinreißen lassen...das wäre - insbesondere Größenmäßig - zu lustig gewesen...)
Für das Asterix Kostüm habe ich jetzt schon mal in der Upcycling Kiste gewühlt - es soll komplett aus Resten geschaffen werden.
Eine rote Leinenhose die noch - Hust * - aus meiner ersten Schwangerschaft stammt -
Ein beiger Nickipulli der *noch mehr Hust* - aus meiner Kindheit stammt
Ein schwarzes Langarmshirt dass in der Waschmaschine irgendwie an den Ärmeln entfärbt wurde
Ein weißes Laken
Dann geh ich mal bei Bea luschern was die anderen so treiben....

Kommentare:

  1. Ein Asterix, das ist ja super!!! Sind die beiden immer noch aktuell bei den Kids? Da bin ich ja gespannt, wie er aussehen wird :) Und das einäugige Monster zeigst du hoffentlich auch!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Na, das bleibt ja spannend. Ich bin sehr gespannt, wie die fertigen Kostüme aussehen. Alles aus alten Kleidern zu nähen, ist klasse!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Juhu, endlich auch eine Jungsmami, die beim Sew along mitmacht!
    Ich bin sehr gespannt, was du für deine Herzensmänner zauberst! Vl wäre ein Dshini ein Kompromiss für deinen Mini?
    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, das mit dem Flaschengeist hab ich versucht...auf biegen und brechen...und sogar einen Säbel hab ich ihm versprochen... NEIN! Entweder Gespenst oder Monster oder ich geh gar nicht ! Naja... wenn ich rechtzeitig fertig bin und noch Zeit haben sollte (eher unwarscheinlich...) dann versuche ich nochmal auf ihn einzureden ob er nicht am Kinderkräppelkaffee als Monster geht und für den Kindergarten vielleicht doch noch ne Sultanskluft akzeptiert... LG

      Löschen
  4. Die kleine Anekdote ist herzig, find ich toll, wenn der Grosse so nach dem Kleinen schaut. Und ein starker Wille ist ja auch was Gutes :D
    Asterix und Einauge sind doch prima, wobei letzteres sicher eine spannende Herausforderung wird.

    Viele Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen