Montag, 26. Januar 2015

Kids Karneval Sew Along - hab ich angefangen ?

26. Januar 2015 ... Einblick ... Hab ich schon angefangen ?

Ich habe schon den Stoff gewählt ... bestellt oder er ist noch gar nicht da ...
Habe mich für einen Schnitt entschieden ... oder kann mich nicht entscheiden ...
Habe bereits zugeschnitten ... oder das Schnittmuster liegt bereit ... 
Am zweiten Blogtermin des "Kid´s Karneval 2015" würden wir alle gerne einen 
Einblick ergattern ... wie weit die Entscheidung schon gefallen ist ... 
vielleicht liegt ja auch schon was bereit was man in der Vorschau erblicken kann :o) 

Jep - ich habe angefangen - ich habe beide Kostüme nahezu vollständig zugeschnitten...
Für das Monster Einauge wird es ein grüner Kuschelbouclé mit einer Leggins und einem Shirt (falls ich nicht den grünen vorhandenen Pulli verwende) - komplett Frei-Hand und ohne Schnittmuster - das "Auge" ist ein zerschnippelter Wasserball... Upcycling juchee :-)


Für den Asterix habe ich aus dem schwarzen Shirt quasi ein Unterhemd zugeschnitten und von dem beigen Pullover die Ärmel drangebastelt

Auch die rote Hose ist bereits zugeschnitten, da ich recht viele Säume weiterverwende geht es hoffentlich recht schnell

Fehlen aber noch die Accessoires, für die ich im Moment noch ein wenig planlos bin... also Gürtel und Helm und Schwert und so... der Kopf glüht :-)

Mal bei Nemada gucken was die anderen so nähen... LG


Kommentare:

  1. Das sieht ja auch schon ganz gut aus. Auf das Monster bin ich echt gespannt.
    Das Schwert würde ich nähen und den Gürtel in einem Kleiderschrank von Mama, Papa, Oma oder Opa suchen. Der Helm ist eine Herausforderung, da bin ich gespannt.
    LG Nicole!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Helm habe ich eine Lösung gefunden... jetzt bin ich noch an der Zaubertrankflasche und dem Schwert / Gürtel.... ob ich irgendwo einen grünen Gürtel finde...???

      Löschen
  2. Also ich bin ja ein Fan vom Häkeln, auch eine Helm kann man häkeln... oder vielleicht aus Pappmache, so mit Luftballon, Papier und Kleister
    Liebe grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich häkele zwar gern aber im Moment sitzt mir die Zeit ein wenig im Nacken....jedoch für den Helm habe ich eine Lösung gefunden...jetzt bleiben nur noch die Zaubertrankflasche und das Schwert / Gürtel..Solche Ideen kommen mit meist nachts :-) LG

      Löschen