Freitag, 5. Dezember 2014

KSW - Freutag # 80 Morgen kommt der Nikolaus....

Heute ist Freutag...und heute zeigen wir die KSW-Ergebnisse von Frau Apfelbunt...

Morgen kommt der Nikolaus,
stellt schnell Eure Stiefel raus.
Warum Stiefel, keine Schuhe ?
Da passt mehr rein - und jetzt halt Ruhe !

:-)

Tja...was soll ich heute zu meinen Puschen sagen? Nun...ich hab mich verschnitten...aber sowas von... eigentlich sollte der Teil, der hier türkis ist auch aus dem apfelbuntschem-Stoff sein... leider hab ich einmal das Schnittmuster falsch drauf gelegt...und dann war es geschehen...

Zu allem übel gab es das Schnittmuster nur in Gr. 37 und ich habe munter fröhlich auf 39 vergrößert... jetzt sind die Puschen voll warm, total kuschelig und viiiieeeel zu groß... *hmpfz* - könnt jetzt locker mein Mann mit Gr. 43 anziehen... macht er natürlich nicht - so schlüpf ich trotzdem rein... für im Wohnbereich rumzuschlurfen macht mir das auch gar nichts aus... aber zum Treppen steigen ist es nicht so ideal - ich fürchte also - ich muss nochmal ran und auftrennen - meine Puschen gefallen mir nämlich total gut..

Die Sohle habe ich aus einem Stück Grasteppich gemacht, so geht sie nicht so schnell kaputt... so - jetzt aber ab damit zu Frau Apfelbunt und schauen, was die anderen KSW-lerinnen gezaubert haben. Verlinkt auch zur KSW-Linkparty

Auf jeden Fall passt jetzt ordentlich was rein in die Puschen und ich werd die morgen mal raus stellen.... vielleicht versteckt der Nikolaus ja ein Marzipanbrot für mich ;-)


Eine kleine Anekdote über meine TOLLEN JUNGS muss ich Euch auch noch schreiben... am Mittwoch wurde die Oma am Fuß operiert und kam heute aus dem Krankenhaus nach Hause - noch nicht so wirklich fit auf den Krücken haben wir heute mal noch nach ihr geschaut.... nach einer Stunde bei Oma meinten meine Jungs...

"Mama...können wir fernseh gucken? Uns ist langweilig"...
Ich..."dann spielt was, lest ein Buch, backt Kuchen..."... und weg waren sie...ich hab mich mit der Oma unterhalten...
irgenwann kam der Große..."Wo ist denn ne Backform?"....
"Wie ne Backform? Wofür?"
"Na für den Kuchen"
"Welchen Kuchen?"
"Na den, denn wir jetzt backen wollen - der Teig ist schon fertig"
"Welcher Teig?"
"Na der..." ***Schüssel*unter*die*Nase*halt***
*oh...was habt ihr denn rein in den Teig?"
"Na Mehl und Puderzucker und Honig und Zwieback und Kokosflocken und Schokostreusel und Wasser"...
"Ah...na dann sollten wir wohl noch ein bisschen Backpulver dazutun...."
und dann...haben wir Kuchen gebacken... also die Jungs...ich nicht.... er war etwas flach aber echt voll lecker... vielleicht sollte ich die Jungs öfter einfach mal so Teig zusammenrühren lassen.... *lach* Ich bin ja dann zum Sport aber die Jungs haben mir doch sogar noch ein Stück eingepackt....guckt mal


Kommentare:

  1. Die Puschen sind ja schon herrlich, aber die Backgeschichte ist der Knaller !
    Ich habe schön gelacht ! Meine Tochter hat auch das Kekse backen für sich entdeckt. Allerdings kann sie das schon richtig gut.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also meine Jungs sind 8 und 5... der Kuchen schmeckt sehr Kokosnussig :-) Das nächste Mal dürfen sie mit Mengenangaben backen :-) LG

      Löschen
  2. *lol* Was für eine herzallerliebste Geschichte :-)
    Ich glaube, die werden sich deine Jungs wohl noch in 15 Jahren anhören dürfen.
    Und dann schmeckts auch noch. Super!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  3. Die Puschen sind ja der Knaller! Super klasse!
    Die Backgeschichte ist allerdings so herrlich! Tolle Jungs hast du!
    Ja, ja,...in der Weihnachtsbäckerei...da wächst so mancher über sich hinaus.

    Ganz herzliche Grüße und ein zauberhaftes Nikolausfest
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sulevia,

    das haben die Jungs ja super hingekriegt, toll!
    Dass deine Puschen zu groß geworden sind, ist ja schade, aber toll sehen sie trotzdem aus.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Deine Puschen sind toooll (wo gibt's den Schnitt ;o) )
    Deine Jungs sind echt super- könnten mir heute nachmittag beim Cookies backen helfen. Habe meine Wichtelbackmischung angerührt.... Freu mich schon.
    Liebe Grüße, einen vollen Nikolausschuh,
    Janet

    AntwortenLöschen
  6. Die Backgeschichte ist toll, was hab ich gelacht :-) Da hast du echt Glück das die Kinder talentiert sind...wer weiß was ich bei meinen am Ende alles hätte essen müssen ;-) Toll!!!
    Und die Schuhe sehen ja so kuschelig aus, wahnsinn!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee mit diesen puschen ist ja total super! Ich hoffe du bekommst sie noch passend hin. LG ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Die Pschen sehen sehr kuschelig aus. :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  9. Genial die Puschen!

    Und die Jungs... Der Knaller!

    LG Simone

    AntwortenLöschen