Donnerstag, 25. Dezember 2014

Die Dezember - Tasche Rums # 52

Ein Jahr neigt sich dem Ende zu... 12 Monate, 12 Taschen und ich war wirklich jeden Monat dabei :-) Außerdem - der letzte RUMS für dieses Jahr.....

UND FROHE WEIHNACHTEN SO NEBENBEI !!!

Mit meinem Taschenprojekt habe ich in der Betreuung der Schule einen Punkt für die nächstjährige Projektwoche eingebracht...

Recycle, Upcycle, Uncycle oder Reuse, Reduce, Unuse - wir wissen noch nicht, wie wir das Projekt nennen.
Es wird aber darum gehen warum es Sinn macht Müll zu recyclen, zu upcyclen oder im Besten Fall gar nicht erst zu produzieren.

Die Beste Plastiktüte ist die, die gar nicht erst produziert werden muss.

Ich freue mich auf unser Müllprojekt im Sommer - bis dahin habe ich noch reichlich Zeit mir zu überlegen, was wir mit den Kindern machen werden.

Jetzt aber zu meiner Dezember - Tasche, die eigentlich ja garnicht meine Tasche ist...denn ich habe Sie von meinem Sohn geschenkt bekommen :-)

Eine einfache Stofftasche mit Stoffmalfarben verschönert. - Die haben sie in der Schule für die Muttis gebastelt - toll - oder ? Darf ich damit zu Rums ? Hab ich zwar nicht selbst gemacht... aber ... ist ja meins !


 

Kommentare:

  1. Ich liebe Stoffbeutel und bin auch eine Plastiktütenbekämpferin :-) Schön dass es noch mehrere von meiner Sorte gibt!
    Tolle Tasche ist es! Ich hab auch eine aus der Kita, die fällt schon auseinander aber ich trage die trotzdem stolz rum ;-)
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. ich wünsche dir, und allen die du liebst von herzen
    noch ein paar schöne glitzerbunte tage vom zweitausendvierzehnten mit viiiiel wunder&liebe
    vonherzen
    silke

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deinen Beutel super schön.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  4. Das sind doch die schönsten Geschenk - von den Kinder etwas selbst gemachtes! Wenn ich daran denke was unsere Mama noch alles aufbewahrt hat was wir gemacht haben. Ich freu mich sehr auf die ersten selbst gemachten Geschenke unserer Kinder ;-)
    Wünsch dir und deinen Lieben schöne Feiertage und freu mich wenn du 2015 wieder bei 12 Monate 12 Taschen mit dabei bist.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen