Freitag, 28. November 2014

Es darf ausgepackt werden... Freutag # 79

Die Spannung steigt.... - heute ist FREUTAG - denn heute dürfen alle zeigen, was im Wichtelpäckchen war....

Na dann mal los.... als das Päckchen am Mittwoch kam bin ich nochmal durch sämtliche Blogs gestöbert um herauszufinden, wer denn der Absender ist... hmpfz... war nicht so einfach und schon gar nicht eindeutig...


Beim Blick auf die schöne Karte musste ich doch gleich nochmal nachschauen ob ich denn anhand des Teasers von Frau Locke hätte irgendwas herausfinden können... nee - hätt ich nicht...aber mein Kommentar war witzig..."bunt - das könnt ja meins sein..." - hihi...wars sogar...


Hier mal in voller Pracht... da wären ein paar tolle Servietten, leckere Erdbeermarmelade, Kerzen für meinen Adventskranz (in der Tat - ich hab noch keinen gemacht !), lecker Tee, Süßes für meine Jungs und oberknallermäßige genähte Geschenkanhänger und Weihnachtskarten und Glücks-Freunde-Zeit-Bons...

Soll ich ehrlich sein?? Ich überlege ob ich mir die Karten selbst schicke... und natürlich die Anhänger an meine eigenen Geschenke hänge ...  VIELEN HERZLICHEN DANK LIEBE FRAU LOCKE !!!... die Marmelade wurde zur Hälfte schon zum Frühstück verputzt, die Teebeutel sind auch schon angebrochen und die Kinder haben auch schon genascht... die Karten und die Anhänger drehe und wende ich und überlege, wer sie zu schätzen weiß....- definitiv - die mit dem Rentier schick ich mir selbst :-)


Mein Wichtelpäckchen ging auch auf die Reise und landete ca. 150 km weiter in Baden-Württemberg.

Für die Kinder habe ich jeweils einen Schlupfschal mit Namen bestickt
Upgecycled wurden eine Kokosmilch-Dose - hier lümmelt nun ein Schneemann...drin sind ein paar Schokis mit Cranberry
Ein paar Geschenkanhänger
4 Eierwärmer als Nikolausmützchen

Eine selbst gegossene Kerze und ein gepimptes Teelicht für die Gemütlichkeit
Damit die Entspannung nicht zu kurz kommt habe ich einen Cup-Cozy gehäkelt und noch ein paar selbst genähte Teebeutel mit Salbeitee dazu gepackt.
Für die Vorweihnachtsbäckerei eine Keksmischung im Glas
Ein paar Räucherkegel
und weil noch ein bisschen Platz im Paket war einen kleinen GingerBreadMan in the Hood ;-) und eine Schachtel mit ein paar Knöpfchen für das Knöpflekistche  (so..Janet...jetzt isses raus...)


Ich hoffe mein Wichtelpartner freut sich über mein Päckchen - liebe Janet, ich hoffe ich habe Deinen Geschmack getroffen.... :-)

Bei Maika können wir schauen, was bei den anderen so alles in den Wichtelpäckchen war...

Kommentare:

  1. Hallo,
    Sehr schöne Wichtelpakete beide, na viel Freude damit.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Puh, da bin ich ja froh dass es dir gefallen hat. Dann freu ich mich auch :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie...was soll ich sagen... die Marmelade ist gefuttert...vom Tee hat der Große die Hälfe abkassiert für die morgendliche Vorweihnachtsteestunde in der Schule ...die Kerzen sind schon fest verplant und die Karten und Anhänger sind einfach DER HAMMER ! Die Bons werde ich auch mal wohlversorgt aufbewahren... man weiß ja nie, wann man Freunde, Glück oder Zeit brauchen kann :-) VIELEN DANK ! LG Silke

      Löschen
  3. So schöne Päckchen . Toll. Und so toll, wie Ihr beide schreibt,m dass Ihr Euch gefreut habt. Hab schon bei Deinen (Empfang und Erhalt-)Wichteln gelsen. So toll! Und die Karten??? ich wüßte sie zu schätzen ;-) So schön. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe zwei Freundinnen die werden die Karten zu schätzen wissen.... die anderen ...ich glaube ich hänge dann Tag 1, 2 und 3 meines Adventskalenders ab und hänge die Karten dazwischen...so hab ich die ganze Weihnachtszeit was davon :-) Wie wäre ein Neujahrswichteln... :-) LG

      Löschen
  4. sehr schönes wichtelgeschenk hast du bekommen. die marmelade muß ja sehr gut geschmeckt haben!!! die karten finde ich auch sehr hübsch!!! ich würde sie als bilder aufhängen, dann könnte ich sie immer wieder anschauen.
    von deinen geschenken für deine wichtelpartnerin bin ich begeistert, so eine gehäkelte tasse, ist echt toll!
    ich wünsche dir eine schöne adventszeit und liebe grüße elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich heute nach dem Sport nach Hause gekommen bin, war die Marmelade leer...urgs...was habe ich nur für Kinder... auf jeden Fall war sie sehr lecker ! Ich freue mich schon auf nächste Wichteln !! Lg

      Löschen
  5. Meine liebe Silke,
    danke, danke, danke! Ich bin ganz begeistert. Jetzt lese ich es erst- du hast die Kerze selbst gegossen? Oh man, so viele liebevolle Geschenke..
    Ich schicke dir einen herzlichen in-den-Arm-nehm-Drücker ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi...und die Nikolausmützchen sind für die Weihnachtliche-Frühstücks-Eier-Tafel - na wie beim Wunschzettel...was blaues, was genähtes, was aus Holz, was zum Räuchern.... Ich freu mich schon aufs nächste Wichteln.... :-) LG

      Löschen