Samstag, 15. November 2014

Denkt Euch...

Denkt Euch - ich habe nen Wichtel gesehen,
der war voll beladen und konnt kaum noch gehen
mit schnupperndem Näschen...

Die kleinen Hände taten ihm weh,
die Kiste war klein, handlich und fein,
was mochte wohl darinnen sein...?

Was drinnen ist möchtet ihr wissen?
Ihr Naseweise, ihr Wichtelzwerge,
der Kleine ist längst über alle Berge...


Allüberall an den Kartonlaschen
versuchte ich einen Blick zu erhaschen
Mehr als ein Foto war leider nicht drin ;-)

Seid ihr fleißig in den Vorweihnachtswichtelvorbereitungen ? (Was für ein Wort...)

Ihr wollt sehen was ich zu verwichteln hab? - Ha... hättet ihr gern... hier nur ein kleiner Einblick... bis Ende des Monats müsst ihr schon noch warten :-)

So mein lieber Be-Wichtel - ich hoffe, ich habe Dich ein wenig neugierig gemacht...
Ich verschwinde dann mal wieder in der Wichtel-Werkstatt... und verlinke mich bei Maika

Kommentare:

  1. Wie wunderbar gedichtet. Ganz toll! Hmmm? Ein Dosendeckel? Was du da wohl draus zauberst? Bin schon gespannt.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir hast du es geschafft: Ich bin neugierig geworden ;o)
    Ein sehr schönes Wichtelgedicht hast du da geschaffen.
    Frohes werkeln noch kleines Wichtelchen :o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaubs ja nicht,
    Ein Gedicht.
    Ich bin entzückt,
    Und auch entrückt.
    Und was auf Erden,
    Wird das werden?
    Stoffe und Dose,
    Vielleicht eine Hose?

    AntwortenLöschen
  4. Hier wird heute aber viel gedichtet, wie schön :)
    Ein Dosendeckel?? Da bin ich ja auch gespannt!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja schon gut aus, aber was das wohl wird ?
    Och Menno, diese Warterei !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den Hinweis mit dem verlinken - wäre mir nicht mehr aufgefallen ;-)
    Hättest mir ja gleich noch einen Hinweis für deinen Teaser geben können....hihi...Nein, werde gerne noch ein wenig grübeln was es werden könnte und ob es für mich ist :-)
    Lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  7. lustig lustig!!! so eine schönes gedicht und passend für die wichtelei! ich mag gedichte und wie oft habe ich dieses mit meinen drei kindern geübt!!! das sind schöne erinnerungen! danke!
    dosendeckel.......???? ich tippe auf einen schneemann, der auf dem dosendeckel schlittschuh fährt!!! hahaha!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  8. Wow, sogar gereimt. Was für ein toller Teaser. Aber ich bin natürlich total ahnungslos, was das wird. Wenn ich doch nur besser und geduldiger warten könnte.... LG maika

    AntwortenLöschen
  9. Rot und Weiß - ein Nikolaus? Aber wie paßt dann der Dosendeckel rein?? Ich warte mit Spannung...

    AntwortenLöschen
  10. Was drin ist, könnte ich auch nie und nimmer erraten, aber es erhöht auf jeden Fall die Spannung. Gut, dass es nur noch knapp zwei Wochen bis zur Auflösung sind! Gutes Werkeln!

    AntwortenLöschen
  11. Also ich bin ja die Geduld in Person.... Äh.... Menno :-D

    AntwortenLöschen