Donnerstag, 30. Oktober 2014

RUMS # 44 / 2014

Es rumst mal wieder....

Gut - Temperaturmäßig bin ich vielleicht gerade ein bisschen off-Sesason...aber ich habs ja auch schon vor Ewigkeiten zugeschnitten.... 

Auf der Püppi sieht das jetzt ein wenig schief aus...irgendwie lässt sich die Püppi mit meinen Maßen trotzdem nicht so gut anziehen, wie wenn ich selbst drin stecke...aber mit der Uralt Kamera von Paps kann ich Euch keine Spiegelfotos zumuten.... 



Der Quipao hat mich länger beschäftigt... vor allem die Frage...wie mach ich die Knöpfe zu... erst hab ich den Stoff um Kordel genäht - aber das sah voll Mist aus...letztendlich habe ich die Schlaufen für die Knöpfe jetzt aus Perlgarn genäht und ich muss sagen : PERFEKT !

  

Den schönen Pailettenstoff kann man gar nicht so gut erkennen....
Aber...btw. wenn ihr schon gerade da seid... helft mir doch mal...
welche Knöpfe würdet ihr für meine Herbstjacke nehmen ???
Die hinteren oder die vorderen ?

Zumindest die Knopfkiste hab ich durchwühlt - wenn ich auch sonst zu nicht viel gekommen bin....




Kommentare:

  1. Wow sehr schick! Da kommt hoffentlich noch ein Bild nach, mit dir drin :-).
    Hast du den Schnitt selbst gebastelt?

    Lg Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Boenny, nein, der Schnitt war fertig...muss ich suchen - verlinke ich gern noch.... ich muss mich noch mit meiner Knipsmaschine anfreunden...da folgt sicher noch ein Bild :-) LG

      Löschen
  2. Sehr edel, gefällt mir gut. Würde es gerne auch mal mit Menschlein drin sehen ;-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Folgt noch, wenn ich mich mit der Knipsmaschine angefreundet habe... LG

      Löschen
  3. Oh das ist toll! Ich könnte es zwar höchstens oben quer tragen mit meiner 75 E, aber warum nicht :-D Die unteren Köppis, geschnörkselt find ich super <3
    Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Machste Witze... viel weniger hab ich ooch nüsch... ich denke über die Knöppe nach, schön, dass Du wieder (noch) da bist :-) LG

      Löschen
  4. So ein schöner Qipao!!! Wo ist denn das Schnittmuster her? Und geht das mit dem Paillettenstoff, der ist doch nicht elastisch, oder? Kommt da an engen Stellen nicht die Naht zum Vorschein?
    Knöpfe sind alle beide schön aber ich mags eher schlichter und würde die oberen nehmen. Evtl. dann kontrastfarbig annähen.
    Liebe Grüsse,
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina, ich schau, ich verlinke euch das Schnittmuster noch.... der Pailettenstoff ist nicht elastisch - das stimmt - ich hab mutig zugeschnitten und es passt :-) *freu* Bis jetzt kam noch keine Naht raus...aber ich hab das Teil auch bisher nur ne Stunde angehabt... . Danke und LG

      Löschen