Donnerstag, 23. Oktober 2014

RUMS # 43 / 2014

Die Tücken der Technik - oder warum ich keine Lust mehr auf Online Shopping habe....

Ich hatte kurz darüber berichtet, dass meine 2 Monate alte Kamera in die Grätsche gegangen ist.... zum Händer eingeschickt, an den Hersteller zur Reparatur obwohl ich einen Austausch des Gerätes wollte. Fristen gesetzt und ignoriert worden... - scheinbar denken manche Händler machen zu können, was sie wollen... die Kamera kam zurück und wurde am gleichen Tag wieder zum Händler geschickt. Ich möchte mein Geld zurück so einen Schrott kann man nur wandeln.
Wohlgemerkt ist dies auch mein gutes Recht denn eine Reparatur muss ich bei einem 2 Monate alten Gerät nicht akzeptieren... den Händler juckt das wenig... seit 5 Wochen geht das schon hin und her und ich sehe mich schon beim Anwalt sitzen... *würg*

Am letzten Sonntag ist die Kamera meines Großen auch noch in die Grätsche gegangen - die Kamera war bereits nach einem halben Jahr bei der Reparatur, somit ist der Nachweis gegeben, dass es sich um einen Mangel handelt der bereits vorher bestanden hat. Nach gerade mal 5 Monaten muss die Kamera schon wieder repariert werden. Der Händler weist seine Nacherfüllungspflichten mit verweis auf die Herstellergarantie von sich und schickt noch nichtmal einen Rücksendeschein - dies ist nicht rechtens und ich könnt grad schon wieder in die Luft gehen...

Servicewüste Deutschland - wo bitte ist hier KUNDENSERVICE ?

Ich frage mich jetzt schon, ob unsere Waschmaschine 2 Jahre durchhält...unsere alte Waschmaschine war 15 Jahre alt....

Ich weiß nur eins...elektronische Artikel über 50 EUR werde ich nicht mehr im Online-Shopping kaufen - der Weg zum Anwalt ist umständlich und nervenaufreibend... wenn man aber im Geschäft vor Ort steht und den Mangel lautstark kund tut oder auch mal rechtlich fundiert mit dem Abteilungsleiter diskutiert sieht die Welt gleich anders aus...

Aber gut...wir wollten ja eigentlich über einen RUMS sprechen... aber das musste jetzt mal raus....

Die Säckchen werden wohl für Weihnachtsgeschenke herhalten (man kann ja nie früh genug anfangen...) 

Ganz fix verlinke ich mich damit auch noch zu Maikas Vorweihnachtswichteln... wer macht noch mit ?


Die Herzdose mit dem Engel ist aber für MICH :-)


Die Herzdose war eine Schokoverpackung von den goldenen Kugeln, überstrichen mit Ferro-Farbe, der Engel ist mit Serviettentechnik aufgeklebt und dann mit Glitzerkleber gepimpt.

Kommentare:

  1. eine tolle Herzdose. Das ist ja echt nervig mit der Kamera und der hin und -herschreiberei. Ich hoffe du bekommst dein Geld noch zurück.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. och, ein engele fürs engele.... :-)
    und ja, die waschmaschine hält garantiert 2 jahre. die gibt erst nach 2 jahren und 3 wochen ihren geist auf, wenn die garantie abgelaufen ist! jetzt aber erst mal tiiiieeef durchatmen, bein gebrochen ist schlimmer.
    umärmel,
    molli

    AntwortenLöschen