Montag, 8. September 2014

Herbstkind Sew-Along III

o8. September 2o14 ... Einblick ... Hab ich schon angefangen ?

Ich habe schon den Stoff gewählt ... bestellt oder er ist noch gar nicht da ...
Habe mich für einen Schnitt entschieden ... oder kann mich nicht entscheiden ...
Habe bereits zugeschnitten ... oder das Schnittmuster liegt bereit ... 
Am zweiten Blogtermin des "Herbstkind sew along 2o14" würden wir alle gerne einen 
Einblick ergattern ... wie weit die Entscheidung schon gefallen ist ... 
vielleicht liegt ja auch schon was bereit was man in der Vorschau erblicken kann :o) 

Naja - ich hab es mir diesmal "einfach" gemacht und mal das Kind gefragt, welche Jacke es gerne hätte...
"Also - so eine Jacke wie letztes Jahr Mama"... 

Gut - das macht die Sache einfach - also Schnittmuster hab ich dann ja schon und muss nur größer zuschneiden - fehlt noch die Stoffauswahl... die hab ich auch dem Kind überlassen...

In der Mitte seht ihr den Außenstoff - das ist ein beschichteter und imprägnierter wasserundurchlässiger Polyester - der hat sich bei der letztjährigen Jacke schon bewährt. (Letztes Jahr in hellblau - schau hier)

In Sachen Futter hatte ich erst überlegt Fleece einzunähen aber ob das so gut aussieht... ich habe mich für neutrales Futter (entweder in blau oder schwarz) entschieden. 

Wie ihr seht habe ich noch nicht zugeschnitten - was auch daran liegt, dass mir bei dem Schnittmuster die Taschen aus meiner Hülle gepurzelt sind und ich entweder alles auf den Kopf stellen ... oder die Teile nochmal abpausen muss....

Rein gefühlsmäßig tendiere ich zum blauen Futter da die Jacke dann nicht so langweilig schwarz aussieht - ich hoffe die anderen Herstbkinder sind weiter ...einen Einblick bekommst Du hier
 
 

Kommentare:

  1. wo gibt es denn den wasserundurchlässigen polyester??? ich glaube, ich würde das schwarze futter nehmen und innen eine schöne sticki drauf setzen. das blau gefällt mir nicht so gut dazu.
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke, Du findest es unter der Bezeichnung Shelter bei aktivstoffe. LG

      Löschen
  2. Liebe Sulevia, ich bin schon auf deine Jacke gespannt und was du aus diesen Stoffen machst. Ich schau diir zu

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  3. Wieso einfach gemacht? ;) So weisst du wenigstens schon genau, dass die Jacke dann auch gefällt :D
    Ich würde eher zum blauen Futter tendieren, mir gefällt der Farbton gut.

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen