Montag, 29. September 2014

Herbstkind Sew Along # 5 - FINALE !

Fertig ? Fertig !

Aber wirklich haarscharf !

Da meine (seine) Jacke ja tiefschwarz sein sollte und jetzt ja die dunkle Jahreszeit näher rückt war mir bei dem Gedanken nicht so wirklich wohl dass er so völlig schwarz an der Bushaltestelle steht... nach kurzer Rücksprache mit dem Großen durfte ich dann noch Reflektorstreifen aufnähen.

So haben die Taschenklappen und der Rücken noch kurz vor knapp Reflektoren bekommen. - Sind aber ein bisschen schlecht zu fotografieren.

Den Drachen vom Futter habe ich ja schon gezeigt und jetzt ist alles zu einer Jacke zusammengewachsen :-)

Der orangene Reißverschluss den sich mein Großer ausgesucht hatte war leider zu lang... so mussten wir auf einen blauen ausweichen. Das wurde zähneknirschend akzeptiert.





Wenn ihr Euch wundert warum das ganze so unförmig aussieht... also die Diva ist auf meiner Größe eingestellt und mein Großer ist doch noch ein bisschen kürzer als ich ;-)

Hier also nochmal am Kind...  die Ärmel sind noch ein bisschen lang...soll ja aber auch im Februar noch passen...


Ich bin mega stolz dass die Sache mit dem Reißverschluss diesmal wesentlich besser geklappt hat und überhaupt... Ärmel nähen, Wendeöffnung...als hätte ich noch nie was anderes gemacht... sogar die Nähte passen 1A aufeinander. Manchmal hat man einfach einen Lauf :-) Auch die Blasebalgtaschen sind diesmal gut gelungen :-)

Jetzt klicke ich mich mal durch wie die anderen Herbstkinder eingekleidet sind.



Kommentare:

  1. Oh, toll sieht deine Jacke aus, der Drache hinten drauf ist toll und peppt das ganze noch mal so richtig auf.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  2. Na das sieht doch mal nach einer Jacke für einen großen Jungen aus. Genial!

    AntwortenLöschen
  3. Orangener Reißverschluss wäre natürlich auch echt knallig gewesen, aber gut dass er auch die Alternative akzeptiert hat :-) Die Jacke sieht jedenfalls richtig schick aus und mir wäre es mit Reflektoren am Kind wahrscheinlich auch wohler ;-)

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen