Freitag, 26. September 2014

Freutag # 70 - Pakistanische Nachbarn...

oder... warum Yum Yum - Salat ein Grund für einen Freutag ist...

Letzten Freitag hatte mein Sohn Klassenfest in seiner Schule.... leider ist ein tragischer Unfall passiert, ein Junge kam mit dem Skateboard unter ein Auto. Zum Glück hat er nur schlimme Schürfwunden und einen Schock und es ist nichts schlimmeres passiert. Die eine Mutter ist Ärztin und hat es sich gleich angeschaut...... warum ich Euch das schreibe...nun... auf dem Fest hatte eine andere Mutti Yum-Yum-Salat dabei... und den fand ich Yam-Yam :-)

Das Rezept sieht Yum-Yum Nudeln mit Chicken flavour vor...nun...chicken flavour und vegan - das passt nicht...flavour mag ich eigentlich eh nicht wenn es sich vermeiden lässt...

Die Überlegung... ich hab schon viel über Kala Namak gelesen - das Schwarzsalz, welches in der indischen Küche häufig verwendet wird. Ich habe in der Stadt sämtliche Supermärkte, Asia-Shops, Italiener und Türken-Geschäfte abgesucht...die Auswahl war wirklich beachtlich...Kala Namak habe ich allerdings nicht gefunden...wegen einem Gewürz wollte ich aber auch nicht online bestellen.... und dabei kann es so einfach sein... ich bin kurz rüber zu den pakistanischen Nachbarn... auf die Frage ob sie Kala Namak verwenden und wo man es kaufen könne.... Komm rein... da hast Du... so bin ich glücklich mit ca. 200 g Kala Namak wieder über die Straße und hab mich gefreut :-)

So gibt es heute also meine (deutlich abgewandelte) Version von Yum Yum voll vegan und mit Kala Namak !

Außerdem mit Glasnudeln statt Yum Yum... und ich sag Euch... den hatte ich mit zur Arbeit. An das Dressing habe ich noch ein wenig Kirschmarmelade gemacht... YAM YAM sag ich da nur ;-)

Ich werde noch ein bisschen am Rezept feilen und wenn ihr Lust auf YUM YUM(YAM YAM) habt dann schreib ich es die Tage mal runter :-)




Kommentare:

  1. Oh das klingt so lecker! Ich hätte das Rezept super gerne!

    AntwortenLöschen
  2. interessante Mische....klingt lecker...nur der Chicke Flavour würde mich wahrscheinlich etwas abschrecken...lg luise

    AntwortenLöschen