Freitag, 19. September 2014

Freutag # 69 - Von Bambis und Hochstaplern und Herbstkindern

Warum ich gerne mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre hat mehrere Gründe...zum einen starte ich fit und ausgeglichen in den Tag, hab mehr Sport und mehr Kondition - zum anderen birgt es auch den einen oder anderen Freumoment in der Natur. - Gestern haben nämlich zwei Rehe meinen Radweg gekreuzt. - Hasen hatte ich ja schon öfter - aber Rehe das erste Mal :-)

Das war (eigentlich gestern) mein Freutag 

Letzten Samstag hatten wir von den Kletterkids auch Grillfest...mit Kisten klettern.... - auf diesem Bild war mein kleiner Hochstapler noch nicht fertig, der Kran wurde nochmal etwas hochgefahren und am Ende stand er auf 29 Colakisten.... ich durfte gar nicht hingucken...aber ich habs trotzdem getan... :-)

 

Weiter geht es mit dem Herbstkind Sew-Along... ich gebe zu...ich bin bei weitem nicht fertig und es hapert nicht nur am Feinschliff....

Die Außenjacke ist bis auf die Taschen genäht, die Innenjacke ist soweit fertig. 
Also noch Taschen drauf und Reißverschluss einnähen...


Den orangenen Reißverschluss hat sich mein Sohn selbst ausgesucht und soll auch nicht verdeckt werden. Den Drachen habe ich bewusst in die Innenjacke gestickt damit die wasserundurchlässige Besichtung der Außenjacke nicht beschädigt wird.

Ich denke, die anderen sind schon wesentlich weiter oder gar fertig... na...wird noch...



Kommentare:

  1. Hallo,
    mit der Jacke wird das schon noch!
    Und dein kleiner/großer ist ganz schön mutig! Mir reicht ja eine Leiter bei Streichen der Wände. Wie alt ist dein Sohn denn?
    Lg Ping-Pong von verflustundzugenaeht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ping-Pong, mein Großer wird jetzt 8 - Kisten gestapelt hat er aber schon mit 5...nur nicht ganz so hoch... Ich habe ja zum Glück gesehen, dass noch nicht alle mit der Jacke fertig sind... ich bin nicht allein :-) LG

      Löschen
  2. wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da bekomme ich ja schon vom Hinschauen weiche Knie :) Ganz schön mutig dein kleiner Hochstapler!!!
    Und ich finde es sehr beruhigend, dass es noch jemenden gibt, der noch nicht fertig ist ;) Wobei du schon um einiges weiter bist als ich...
    ich bin schon sehr gespannt auf dein fertiges Herbstkind!!!
    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  4. Cooler Drache! Freue mich auf das Gesamtkunstwerk! Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. der drache ist super, den würde ich auch nehmen!!!
    da oben braucht dein sohn ja keine jacke!! ich glaube, der wird auch ganz schön schwitzen!
    mir wird schon beim hingucken übel!
    ist er gut wieder herunter gekommen?
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke, ja, er wurde dann wieder abgeseilt - nur fliegen ist schöner - vielleicht sollte ich es auch mal probieren. :-) LG

      Löschen
  6. Sulevia, das sieht doch schon gut aus bei dir, der Drache gefällt mir. ich bin auch noch nicht so weit, mir fehlt noch das Thinsulite*nerv*

    LG

    moni

    AntwortenLöschen