Mittwoch, 27. August 2014

Vegan Wednesday # 105 Schupfnudeln

Schon wieder vegan Wednesday ;-) - gesammelt wird heute hier

Auch wenn ich nach wie vor in der Kantine oder manchmal im Restaurant (nur) vegetarisch esse - zu Hause koche ich mittlerweile ausschließlich vegan und freue mich selbst sehr darüber (im Gegensatz zu meinen Männern zu Hause....)

Zum Schnabulieren gabs ne leckere Granita aus Banane, Apfel, Birne - Smoothie
Die Sonne hat ja heute mal kurz durchgespitzt...

Im übrigen bin ich hoch erfreut, dass eine unserer bevorzugten Eisdielen mittlerweile ein Schild aufgestellt hat, welchen Sorten vegan sind. Und das sind immerhin 8 Stück - und die dunkle Schokolade die ist sowas vom ...hmmmmm... in Kombination mit Mango...ich sags Euch **

 

Zum Mittagessen selbst gemachte Schupfnudeln auf Gemüsebett (optisch nicht perfekt aber seeeehr lecker !)


und weil grad Brot "aus" war gabs zum Abend Essen Kokos-Waffeln mit Kokossauce aus Hafermilch und Kokosflocken  - die Jungs haben sich noch Zimt und Zucker drüber gekippt...also gekippt...ihr wisst schon... nech... ;-)


Kommentare:

  1. Hallo Sulevia,

    ohhhhh, die Kokos-Hafermilch-Soße klingt aber lecker! Das passt ja genau zu "Sweet Treat Sunday"! Wenn Du magst, kannst Du gerne ab diesen Sonntag (31. August) bei der Linkparty mitmachen. So lernen wir viele neue Blogs kennen und können uns besser austauschen! Natürlich kannst Du aber auch ein neues Rezept (falls Du bis dahin Zeit gefunden hast) verlinken. Ich würde mich total freuen, wenn Du dabei bist!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hmm das sieht ja alles sehr lecker aus!
    Darf ich fragen wie du die Granita gemacht hast? So eine Konsistenz hab ich ja noch nicht hingekriegt, ist bei mir immer viel cremiger (vielleicht ist mein Blender zu stark :D).

    LG, Dani

    AntwortenLöschen