Freitag, 15. August 2014

Freutag # 64 Nochmal liebster Award - 3 Mal zusammengefasst....

In der letzten Zeit bin ich mehrfach für den Liebsten Award nominiert worden...meistens hab ich abgesagt... da nun aber nochmal eine Mail kam dachte ich hopp...fassen wir mal zusammen.... 

Denn eigentlich freue ich mich ja darüber - ist aber jetzt auf irgendwie genug für die nächste Zeit. :-)



Die Fragen von Frl. Kaos (die zwischenzeitlich umnominiert hat beantworte ich jetzt trotzdem....wenn ich gerade dabei bin...)

Die Fragen von KleineKuschelrobbe

und die von Appelkatha habe ich zusammengefasst
  1. Stadtmensch oder Landkind?
    Früher Stadt - jetzt Land
  2. Was würdest du total gerne nähen, hast es dich aber noch nicht getraut?
    Getraut habe ich mich schon ein Kostüm allerdings war die Jacke so ...naja...daher habe ich mich bisher noch nicht an einen Mantel / Jacke für mich getraut - möchte ich aber noch machen
  3. Frühling-Sommer-Herbst-Winter...Welche Jahreszeit ist deine Liebste?
    Frühling
  4. Schnittfetischist oder Freestyler? Hältst du dich an die Vorgaben im Schnittmuster oder nähst du lieber drauf los?
    Freestyler
     
  5. Wie viele Stunden müsste dein Tag haben und womit füllst du ihn?
    Doppelt so viele. Dann würde ich immer mit dem Rad zur Arbeit fahren, jeden Tag ein neues Rezept ausprobieren, jeden Tag eine Stunde Sporteln, jeden Tag mit meinen Kindern Monopoly spielen, jeden Tag ein neues DIY-Projekt ausprobieren, mehr Bücher lesen
    und viiiiel mehr schlafen
     
  6. Was inspiriert Dich?

    Unterschiedlich - manchmal drehe und wende ich einen Stoff zweimal und weiß was daraus wird, manchmal sehe ich in einem Katalog oder Prospekt etwas und will es sofort nacharbeiten - ansonsten habe ich immer ein Skizzenbuch mit Kulli bei mir und kritzele Ideen hinein - immer - überall - beim Warten vor der Jungs-Turnstunde, in der Sauna, auf dem Parkplatz, vor geschlossenen Bahnübergängen....
     
  7. Was nähst Du am liebsten?
    Komplette Overlock-Projekte...*höhö*
     
  8. In welchen Blogs liest Du gern?
    Schau in der Sidebar - Näh-DIY-Häkel-Strick-Seifen-Back-to-nature-und-Vegan-Food-Blogs
     
  9. Über welches andere Thema würdest Du auch gerne bloggen?
    Ich blogge über alles was ich gerne mag :-)
     
  10.  Mit welchem Menschen würdest Du gerne mal einen Tag tauschen?
    Mit meinen Kindern
     
  11. Wo würdest Du gerne leben, wenn Du frei wählen könntest? Stadt oder Land?
    Wir wohnen super - auf dem Land - 15 Minuten bis in die Stadt
     
  12. Was hast du bis jetzt am häufigsten genäht?
    Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht...vermutlich Shirts - oder Kleider - oder Röcke
     
  13. 3. Gepunktet oder gestreift?
    Ich mag beides - aber wenn ich mich entscheiden muss wohl eher gestreift
     
  14. Hast du einen Lieblingsblog? 
    viele - siehe oben
     
  15. Hat dir schon mal jemand Geld für was Genähtes geboten?
    Ja, schon, aber, ich habe es nicht verkauft .-)
     
  16. Gibt es eine Designerin deren Stoffe du besonders magst?
    nein - ich bin flexibel
     
  17. Betreibst du Sport und wenn ja, welchen?
    Leider habe ich nicht so viel Zeit wie ich gerne hätte... zur Zeit schaffe ich Cycling, Zumba und Yoga regelmäßig einmal in der Woche desweiteren fahre ich so oft es geht mit dem Rad zur Arbeit und möchte, wenn es der Große jetzt mal besser kann wieder regelmäßig Inliner fahren - leider ist er noch ein wenig wackelig und da muss ich ihn noch festhalten.
    Dann wird hoffentlich aus den dreimal die Woche wieder fünfmal die Woche.
     
  18. Was bereitet dir richtig schlechte Laune? 
    Pessimistische Menschen und der verantwortungslose Umgang mit unserer Natur von einem großen Teil der Gesellschaft
     
  19. Mit was kann man dich richtig glücklich machen?
    Das Lachen meiner Liebsten

     
  20. Wen nominierst du für den „Liebster Award“?
    Das lasse ich ausfallen da es mir gerade etwas zu viel wird.
     
  21. Alle anderen Fragen habe ich in irgendeiner Art und Weise hier schon mal beantwortet
Ich freue mich  jetzt mal, dass ich es doch noch geschafft habe alle Fragen zu beantworten und damit ihr heute nicht ohne Bild auskommen müsst.... Ein Blick ins Kartoffelsäckchen ist auch manchmal ein Grund zur Freude.

Das ist doch ganz klar ein Herz - oder ?

:-) Also auf damit zum Freutag


1 Kommentar:

  1. Liebe Sulevia,
    finde ich gut, dass du doch noch mal die Chance oder den Award ergriffen hast, denn ich war direkt neugierig auf deine Antworten und hab gerne ein bischen mehr über dich erfahren :-)
    Mit dem Rad zur Arbeit war/ist immer auch ein Wunsch von mir gewesen. Dann hätte ich jeden Tag schon ein bisschen Bewegung "erledigt", die Alternative wäre ein mehr körperlicher Job und nicht mehr so viel sitzen. Da ich auch in einem Dorf wohne und zur Arbeit in die große, weite Stadt ;-) muss, sitzt das Fahrrad leider nicht drin.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen