Donnerstag, 19. Juni 2014

Rums # 25 / 2014

KSW-Runde 2

Geisha - Love

...Spannend wirds heute... denn heute zeigen alle KSW-Runde 2 Teilnehmer ihre Beiträge

Am gleichen Tag als der Stoff bei mir eingetroffen ist habe ich schon zugeschnitten und angefangen zu nähen....

Mein erstes Projekt:

Für's eine Fitnesstudio brauche ich einen Eingangschip - den hab ich STÄNDIG in meiner Tasche gesucht und weil ich ihn manchmal auch in meine Hosentasche gesteckt habe, hab ich ihn manchmal zu Hause vergessen... , fürs andere eine Chipkarte die immer im Auto lag und die Hitze da drin leider gar nicht mag..... damit das endlich nicht mehr passiert habe ich ein Täschen für an die Tasche genäht und dabei den Innenstoff schlicht grün (aus einer Möbelschweden-Kissenhülle geupcycled), den Außenstoff auf der einen Seite mit Geisha-Stoff, auf der anderen Seite mit Jeans mit gestickter Geisha genäht. Der Karabiner ist recycled aus einem Schlüsselband - Das Täschchen ist Schnittmusterfrei entstanden und darf zum Kopfkino

 



Das nächste Projekt war ein Utensilo für meine Haarbänder - upcycled aus einem abgeschnittenen Hosenbein meines Göga - gefüttert mit Wachstuch aus der Restekiste

 
Außerdem gab es eine Japanische Knotentasche - passt ja schließlich perfekt zum Stoff
Die ist ideal für den kleinen Einkauf - nur schnell ein paar Brötchen, nur schnell ein paar Bananen etc. und da ich seit kurzem mit der T*pper-box in der Metzgerei einkaufe spare ich mir auch dort die Tüte mit dieser tollen Tasche



Daher schick ich die auch gleich noch zur 12-Monate-12-Taschen-Linkparty

und zu guter letzt aber nicht minder froh war ich über das letzte Stofffitzelchen...das ist ein Haarband für mich geworden. - Die Rückseite musste ich allerdings aus uni-grün machen.


Das ist der klägliche Rest ;-)



 Jetzt geh ich gucken, was die anderen Mädels alles tolles aus dem Stoff gezaubert haben.
Der KSW ist nämlich schon zu Ende 

Ach ja . heute ist Donnerstag und RUMS-Tag :-)

Kommentare:

  1. Ha, bei dir habe ich die KSW jetzt als erstes entdeckt. Schön, dass du dabei warst.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  2. Wow, du hast ja alles aus dem Stoff rausgeholt! Supertolle Sachen sind da entstanden!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Mensch...das nenne ich mal eine perfekte Stoffausnutzung! Tolle Ausbeute :-)

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen