Dienstag, 10. Juni 2014

Japan Sew Along Part V

Wegen Pfingsten dann am Dienstag, 10. Juni 2014
Zwischenstand I: Ist schon ein Modell fertig, plant Ihr ein weiteres? Hängt Ihr bei Eurem Modell und braucht Ratschlag und Hilfe? Ist euer Modell tragbar? Müsst Ihr etwas ändern? Nach der Anprobe vor dem Spiegel: Fühlt Ihr Euch wohl darin? Entspricht es Euren Erwartungen? Seid Ihr mit Eurer Stoff- und Größenwahl zufrieden? Wie möchtet Ihr es kombinieren? Möchtet Ihr noch ein Kombi-Teil dazu nähen (Jacke, Hose…)?


Naja - gewissermaßen bin ich ja fertig...ich habe den Beleg angenäht und beschlossen, dass es kurze Ärmel bekommen soll und sowohl die Ärmel als auch die untere Saumkante mit dem Bündchen für Faule gesäumt...

Eigentlich müsste ich das ganze noch bügeln...gut gebügelt ist schließlich halb genäht....

Bei 35 Grad hab ich dazu aber mal gerade keine Lust und hoffe, dass ich es die Tage noch schaffe und Euch dann ein vernüftiges, gebügeltes Foto an der Frau zu präsentieren

Ach ja...und Fäden vernähen die von der Ovi noch rumhängen

Ob das Shirt mein Freund wird bin ich mir noch nicht sicher - die erste Anprobe zeigte, dass ich an den Schultern ständig herumzupple - im Moment weiß ich auch noch nicht, wie ich das korrigieren könnte - von der Oberweite brauche ich diese Größe, die Schultern dürften aber etwas weniger ausgeschnitten sein...

Die Stoffwahl gefällt mir - ich kann es mir gut mit einer weißen engen Hose vorstellen - eine hellblaue hätte ich auch noch

Im Moment weiß ich noch nicht, ob ich noch ein zweites nähen würde...mal sehen, wie es nach der Bügelwäsche ausschaut.

Wie weit sind die anderen Japanisch nähen - Damen ?


Kommentare:

  1. An der Puppe sieht es ja toll aus und das Ungebügelte sieht man nicht.
    Rutscht es also immer von der Schulter? Vielleicht lässt Du es rutschen und achtest auf besonders dekorative BH-Träger. Aber bestimmt kann man sich auch was einfallen lassen, dass man das Shirt oben an den BH-Trägern befestigt...
    Eine weiße und eine hellblaue Hose passen sicher toll dazu.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach der ersten Anprobe und hin und her gezuppels - ich hätt es vielleicht doch ne Nummer kleiner zuschneiden sollen... ich habe heute gebügelt...- naja - am Montag mehr... Ich hab mir ja gerade BH Trägergummi bestellt...also endlich Dessous nähen ;-) LG

      Löschen
  2. Also ich finde, das Shirt macht einen sehr guten Eindruck. Nicht so Null-Acht-Fufzehn eben.
    Ich denke auch, da0 es zu einer weißen Hose sicher klasse aussehen wird. :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen