Montag, 12. Mai 2014

World Baking Day - Ich back's Dir - Muttertagskuchen :-)

Luzia Pimpinella hat aufgerufen zum Wold Baking Day - kennt ihr nicht ?
Dann aber mal noch schnell....

Jedenfalls mach ich da auch mit - zu gewinnen gibts eine KitchenAid - nicht, dass ich mir da Chancen ausrechne aber ich möchte Euch ja auch noch meinen (veganen) Muttertagskuchen zeigen, den ich heute gebacken habe

Heute ? Ja, meine Mutti kommt morgen...

Wer's nachbacken möchte bekommt auch gleich noch das Rezept:

Bananen-Kokos-Kuchen (vegan)

3 EL Sojamehl mit etwas Wasser verkleppert
500 g reife Bananen
150 g Sonnenblumenöl
2 g frische Steviablättchen (oder getrocknet) (gibts im Gartenfachhandel im Topf)
2 EL Vanillezucker
200 g Kokosraspeln
250 g Vollkorn-Dinkelmehl
1 EL Backpulver

Nach belieben Schoko-Blättchen (ca. 100 g) (wie ihr seht habe ich die Schokoblättchen mit verbacken ;-) )

 Zur Dekoration:

1/2 Stück "BLOCK"
etwas Marzipanrohmasse
etwas rote Beete Saft

Alle Zutaten verrühren - reicht für eine Herzbackform und 6 Muffins
Bei 180 Grad Umluft ca. 25-30 Minuten backen. (Stäbchenprobe)

Auskühlen lassen.

Zur Dekoration habe ich etwas Marzipan ausgerollt und ein Herz ausgeschnitten, der Rand wurde mit geschmolzener "BLOCK"-Schokolade bepinselt - ebenso die Schrift.
Beim kleinen Herz ist das Marzipan mit etwas rote Beete Saft eingefärbt.




Und so siehts dann fertig aus
 

Damit husche ich zum WBD und zu MyMondayMMMH - auch wenns erst morgen angeschnitten wird....

Kommentare:

  1. Lecker sieht der aus. Da hat sich deine Mama bestimmt gefreut

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ohh der ist ja süüß geworden!! Schmeckt den das Herz dann auch nach rote Beete, hab noch nie was damit eingefärbt.. klingt aber als alternative für Lebensmittelfarbe ganz gut ;)

    Und dir lieben Dank für deinen Kommentar bei mir ;)
    Liebe Grüße,
    maackii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo maackii, nee - das schmeckt nicht nach rote Beete...grün färbe ich mit Spinatsaft - das schmeckt man auch nicht raus. LG

      Löschen