Samstag, 17. Mai 2014

She did it...






Da hat mich die Wonnie doch für den liebsten Award nominiert... öhm ja...da brauchts jetzt wohl ein paar Antworten...nech... ;-)


Über den LIEBSTER Award
 
In erster Linie ist der "Liebste Award" dazu gedacht,

kleinere und/oder noch nicht so bekannte

und einfach lieb gewonnene Blogs aus allen Themenbereichen
 ins Gespräch zu bringen und zu zeigen,
dass die Arbeit der Autoren sehr geschätzt wird.
Jeder, der mit diesem Award nominiert ist,
beantwortet 11 Fragen des Bloggers / der Bloggerin
durch den / die die Nominierung erfolgte.
Anschließend nominiert man selbst zehn Blogger / Bloggerinnen,
die man gerne vorstellen möchte
und überlegt sich eigene 11 Fragen,
die von den Nominierten auf deren Blogs beantwortet werden sollen.
Eigentlich ein recht simples Konzept und eine tolle Idee, oder?
Na dann mal los....Wonnies Fragen:
1. Müssen Gäste ihre Schuhe ausziehen, bevor sie Deine Wohnung betreten?
Nein - nur die Kinder, wenn Sie hoch in die Kinderzimmer gehen - Dreck reicht mir unten ;-)
Ich frag mich eh immer wie der ganze Sand ins Bad kommt....

2. Lebst du Plan A oder Plan B?
Was ist denn Plan A und Plan B ? - Generell bin ich sehr optimistisch und wenn Plan A in die Hose geht ist Plan B ja nicht verkehrt... manchmal aber einfach auch spontan und ohne Plan :-P

3. Glaubt jemand an Dich?
 Glaubt jemand nicht an mich ?

4. Ist Dein Ehrgeiz genauso groß wie Dein Talent?
Bleibt die Frage ... was ist Talent ? Ich behaupte mal, dass in einigen Sachen mein Ehrgeiz größer ist als mein Talent...so gebe ich zum Beispiel nicht auf ein paar fehlerfreie Socken zu stricken ... ;-)

5. Was hättest Du lieber nie erfahren?
 Das ich jetzt 10 Blogs nominieren muss und mir 11 Fragen ausdenken soll... *urgs*
 
6. Dein Chef sagt: "Du bist gefeuert!" -
was ist Deine erste Reaktion?
Ist das ein Versprechen oder eine Drohung ? Krieg ich das schriftlich ?

7. Was würdest Du ändern, wenn Du morgen zum Bundeskanzler gewählt würdest?
Das erübrigt sich... erstens würde mich keiner wählen weil ich zu brutal, zu ehrlich und zu unbestechlich wäre....
Ich würde den kompletten Firmenlobbyismus abschaffen, Massentierhaltung verbieten, Subventionen einstellen und die Macht der Politik zugungsten von Volksbegehren einschränken
Aber genau deshalb würde mich ja keiner wählen...oder Moment mal...ich könnt mich ja mal als Bürgermeister aufstellen lassen... so für den Anfang...versprechen kann ich ja was anderes nech...machen die anderen ja auch so....

8. Für wen bist Du eine Zumutung und warum?
Für meinen Mann :-P - weil der immer Fleisch essen will und ich ess keins :-)
Und weil ich immer Knoblauch esse - und Bärlauch - und Zwiebeln ;-) 
und manchmal rieche ich nach Eukalyptus oder Teebaumöl....

9. Wen hättest Du lieber niemals kennengelernt und wen würdest Du gern kennenlernen?
Eine bestimmte "Freundin" die sich seit sie ihren Mann kennengelernt hat total verändert hat.... - sie hat mich sehr mies hintergangen...eins tröstet mich... tust Du Gutes kommt es zu Dir zurück, tust Du Schlechtes, kommt es dreifach auf Dich zurück. - Du kannst alt werden wie ne Kuh und lernst immernoch dazu.... Be blessed !

Gerne kennenlernen würde ich alle Euch liebe Blogleser und Blogger - bloggen verbindet irgendwie - und in der Tat...ein paar von Euch sind ja mal grad "ums Eck"
 
10. Welche war die aufregendste Nacht Deines Lebens?
Gehen auch zwei ?  Meine Großer wurde morgens um 7 geboren (das war ne lange Nacht) und der Kleine um kurz vor 4 - ich bin halte ne Nachteule ;-)
Aufregend waren beide :-)

11. Würdest Du Dir noch ähnlich sehen, wenn Du so schön wärst, wie Du sein möchtest?
Ja - ich würde nichts an mir ändern - Schönheit kommt von innen und liegt im Auge des Betrachters !

Zusatzfrage

12. Bist Du noch da? *kaputtlach*
Bin ich ? Bin ich !
So.... dann mal meine 11 Fragen :

1. Ich bin im Jahr der Schlange geboren... und Du ?
2. Fernseher, Badewanne, Kreativ sein - wie entspannst Du Dich ?
3. Friseurbesuch - Wellnesstermin oder lästige Pflicht ?
4. Was machst Du beruftlich ? Oder hast Du gar Dein Hobby zum Beruf gemacht ?
5. Saisonal, regional, voll egal - kaufst Du Bio ?
6. Wann bist Du kreativ, morgens, mittags, nachts ? Oder auch mal schnell zwischendurch ?
7. Bereitest Du alles in Ruhe vor oder ist....verdammt morgen schon...Geburtstag, Weihnachten, Muttertag und Du hast noch immer kein Geschenk ?
8. Was ist Dein Lieblings-Bastel-Werkel-Strick-Häkel-Näh-Projekt ?
9. Grüner oder Brauner Daumen ? Welche Pflanzen überleben bei Dir ?
10. Was ist Dein Lieblingsrezept ?
11. Machst Du mit und gibst den Award weiter ?

und der Nominator wählt die folgenden Blogs aus ;-)

2. Annie
5. Silke
6. FaFeFi
10. Selene

Ob Du mitmachst oder nicht überlasse ich Dir...aber solange das nur ein / zweimal im Jahr ist und im Rahmen bleibt mache ich gern mit - Du auch ? Dann freu ich mich....

Und weil ich mich jetzt so lange mit der Terminplanung für ein Essen mit meinen Ex-Kollegen beschäftigt habe muss ich jetzt gaaaaaanz schnell ins Bett...  - ihr dürft also auch morgen noch antworten ;-)

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    Schöne Antworten, und was sehe ich unten, du hast mich auch mich nominiert, da ich deine Fragen gut finde werde ich mitmachen, werde mein Bestes geben. Danke.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, du Liebe! Schöne und sehr sympathische Antworten hast du gegeben! Musste teilweise echt schmunzeln! :-) Und ui ui ui- ich bin ja von dir nominiert worden! Sehr aufregend! Werde deine Fragen sehr gerne beantworten!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit gaaaaanz viel Sonne!
    Mareike

    AntwortenLöschen