Donnerstag, 22. Mai 2014

RUMS # 21 / 2014

Zeigt her Eure Füße.... Der Stichtag rückt näher....

Auf meiner 22 in 222 Liste hatte ich ja auch Socken nähen drauf...nun - tja...also zugeschnitten hatte ich die ja schon an Fasching als ich den Raben-Socken zugeschnitten hatte...und dann lagen sie... warteten auf besser Wetter oder höhere Temperaturen oder Regen oder Schnee...

Nun denn irgendwann musste ich sie ja mal nähen...

Mein erstes Paar ist...nun sagen wir mal... "ok"  die Strümpfe sind ein bisschen groß...aber tragbar...  vielleicht kann ich das noch ein bisschen enger machen...


Mein zweites Paar habe ich dann vor dem Zusammennähen nochmal um die komplette Nahtzugabe eingekürzt, das Bündchen finde ich trotzdem noch ein bisschen zu weit sodass ich jetzt erst nochmal an dem Schnittmuster rumschnippeln muss.
Die Kniestrümpfe einfach kürzer zuzuschneiden war wohl suboptimal...aber es ist schon deutlich besser... 

Meine nächsten Socken werde ich aber wohl auf den Herbst verschieben....


Kommentare:

  1. Genial ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Toll sind die Socken! Hab ich auch schon lange vor, aber jetzt, wo endlich Sommer ist, verschiebe ich nochmal bis in den Herbst :-)
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool! Ich muss das unbedingt auch mal testen. Ein Schnittmuster hab ich schon, jetzt muss ich mich nur noch davon überzeugen, dass ich es schaffen kann, zwei exakt gleiche Teile zu nähen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsere Füße sind doch auch nicht gleich!

      Löschen
  4. Hi hi, wir sind die, die wohl schon zu viel genäht haben. So´n Paar Socken passt noch rein in den Schrank :-)
    Welche Anleitung hast Du genommen?
    Stören die Nähte nicht beim Tragen?
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Judy, die Nähte finde ich hat man sich beim zweiten Tragen dran gewöhnt....ist halt anders wie gekaufte Socken. Ich hab die 7-Meilen-Strümpfe von zwergenschön eingekürzt auf Socken....muss aber noch ein bisschen enger. LG

      Löschen
    2. Dankeschön, Du Nachteule! :-)

      Löschen
  5. Socken nähen finde ich ja einfach superwitzig! Ich glaube, ich würde auf die Idee nie kommen, obwohl ich jetzt schon so oft irgendwo welche gesehen habe, die immer gemütlich aussehen. Deine auch!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha...das dachte ich auch mal...genauso wie Unterwäsche...es braucht nur genug Stöffchen in der Restekiste ;-) LG

      Löschen