Montag, 26. Mai 2014

Japan Sew Along Part III

Heute treffen wir uns wieder zum Japanisch...

Die Schnitte sind fertig – Anpassungen bereits geplant? Sind die Stoffe schon da, habt Ihr Euch schon festgelegt? Ist ein Probeteil nötig, oder seid Ihr mutig und schneidet direkt an?

Mein Schnittmuster ist ausgeschnitten und schon mal über verschiedene Stoff gewandert. 
So wirklich japanisch ist aber keiner davon.... Entschieden habe ich mich dann trotzdem für
diesen Stoff, der zwar auch nicht sooooo japanisch ist aber irgendwie was von Schriftzeichen hat und er gefällt mir für das Projekt trotzdem. - Zugeschnitten habe ich gestern schon.

Außerdem wird es im Zweifelsfall dann das Probeteil (was ich ja meistens nicht mache)

Mein Japanisch beschränkt sich aufs Essen, Konnichiwa, Hai, Iie und Arigatou - ;-)
Trotzdem denke ich, dass man dieses Teil 1 x aus Stoff und 1 x aus Einlage zuschneiden soll - wenn hier versierte japanisch-Näherinnen sind und das so nicht stimmt, dann korrigiert mich bitte :-) - Ich habs jetzt jedenfalls mal so gemacht...


Mal gucken, wie weit die anderen Japanisch-Nähen-Damen sind...

Kommentare:

  1. Nach vielen Linkanregungen, die während des Sew-Along aufkamen, spiele ich nun auch mit dem Gedanken, noch zu einem originalsprachigen Schnittmuster zu greifen - in jedem Fall eine Herausforderung!

    Viel Erfolg also!
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Wird das das lange Shirt oder das Kleid?
    Habe auch mal ein japanisches Kleid aus so´ne Art Camouflage-Stoff genäht und es sieht gut aus. Muss man nicht so eng sehen. Für Jersey finde ich die japanischen Schnitte auch gut, auch wenn das nicht so japanisch aussieht.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Judy, das wird das Shirt. Ich bin selbst gespannt. LG

      Löschen
  3. Hmmmm, interessant. Da kann ich mir jetzt gar nichts vorstellen.Ich denke, das ist das Shirt, oder?
    Wird spannend, jedenfalls.
    Lg
    Lucy

    Je länger ich mir den Schnitt anschaue, umso besser versteh ich ihn;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lucy, ja, das wird das Shirt. LG

      Löschen