Montag, 19. Mai 2014

Japan Sew Along Part II

So Mädels ... ich hab nen Plan ...naja - vorerst...

Die Schnitte/Bücher sind da: Welche Modelle möchtet Ihr nähen?
Eines oder mehrere? Habt Ihr schon schon Stoffe parat oder Ideen dazu?

Ausgesucht habe ich mir den Schnitt Athena - ein Oberteil, gerafft und überschnitten

Mein Japanisch ist nicht sonderlich gut ;-) aber ich habe herausgefunden, dass ich Größe 11 zuschneiden muss - das entspricht einer 38.

Falls das gut klappt könnte ich mir auch vorstellen noch ein Kleid zu nähen, dann würde die Auswahl auf Dita fallen, in der 3/4 Ärmel Variante

Stoff gesichtet habe ich auch ... aber so wirkllich japanisch sind meine Stoffe nicht... ob ich es trotzdem so zuschneide oder nochmal nachkaufen muss überdenke ich noch.... daher heute auch noch ohne Stoffauswahl - ich bin schon froh, dass ich einen Schnitt gefunden habe....

Dann schau ich mal beim Sew Along rein was die anderen ausgesucht haben

Kommentare:

  1. Also Leinen ist ja auch nicht jedermanns Geschmack. Und ich habe auch schon japanische Teile aus Jersey genäht.
    Das untere Modell sieht aber eh nicht sehr japanisch aus. Trotzdem schön!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Jersey-Stücke finde ich spannend - es gibt bei den japanischen Schnitten vergleichsweise wenige, die aber umso reizvoller daherkommen!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe ... musste erstmal lächeln ... im japanisch bin ich auch grottenschlecht :-) ... deine Auswahl gefällt mir sehr gut. Lass uns die Spiele beginnen! Bin echt gespannt ...
    LG
    Frau H.