Donnerstag, 13. März 2014

RUMS # 11 / 2014

Fast ein Jahr habe ich auf die Restekiste von wachstuch.com gewartet - das Warten hat sich aber gelohnt !

Eine große Kiste mit vielen Wachstüchern wartete vor meiner Haustür auf mich, die mein Nachbar freundlicherweise angenommen hatte. Und das Beste - völlig kostenlos



Ich wusste gar nicht, dass es so viele verschiedene Qualitäten gibt... ein von der Breite her passendes Wachstuch habe ich gleich mal zugeschnitten und als Schutz in die Schubladen unserer neuen Kommode gelegt... meine Jungs legen da nämlich auch schon mal Filzstifte ohne Hülle rein... *örgs*



Mit dabei waren auch Wachstuch mit Geweberücken und beschichtete Baumwolle und sogar richtig große Stücke.

Genial fand ich aber, dass aus weißem Wachstuch eine kreisrunde, zugeschnittene Tischdecke mit drin war...die fasse ich gerade mit Schrägband ein, dann habe ich eine neue runde Tischdecke für meinen alten Tisch, den jetzt mein Paps hat....  Das Schrägband stückele ich aus Wachstuchresten zusammen.

Genäht hab ich auch gleich noch die Lunchbag vom Dienstag und....

Ganz schnell habe ich auch noch neue Osterdeko / Frühlingsdeko für meinen Korkenzieherhasel gebastelt. - > Klick aufs Tutorial

Das ging ganz fix und war so easy, dass auch die Jungs noch ein paar Vögel dazu gebastelt haben.... Die ersten hatte ich noch genäht, dann aber für besser befunden, wenn die Vögel nur zusammengeklebt werden... lediglich über den Aufnäher sind wir nochmal mit der Nähmaschine drüber - das zählt doch schon als RUMs -ne ?Ich hab zwar nur zwei gemacht, den Rest die Jungs (seit dem Foto sind auch noch ein paar mehr entstanden) - trotzdem für MICH :-)




Und die Tage zeige ich Euch noch, was hier noch so alles aus Wachstuch entstanden ist....




Kommentare:

  1. Ja super ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool - da sind ja tolle Muster dabei.
    Wie kann man denn die Kiste bestellen?

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, wie schön! Viel spaß mit den Resten, das ist ja toll! Vielleicht bekomme ich ja auch irgendwann mal eine Kiste.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja genial, ganz viel spass beim Verarbeiten.
    glg Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Ideen und viel Spaß mit deiner Kiste... Auf die musstest du ja noch länger warten...als ich auf mein Babypaket :-D

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Wow..das ist ja toll....ganz süss die Vögelchen und weiter viel Spass beim weiter vernähen und dekorieren.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  7. Schön ... tolle Sache, das mit der Wachstuchkiste
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine tolle Idee, gefällt mir sehr.

    Viele Grüße von Paula

    AntwortenLöschen
  9. Mein Kissen hört auf dem Namen Gosa Vääd ist 80x80 ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  10. Auf dieser Liste stehe ich auch :-) Und freu mich schon.
    Schöne Sachen hast Du schon draus gewerkelt!
    LG Judy

    AntwortenLöschen