Sonntag, 2. März 2014

Immer wieder Sonntags....

...hätten mein Mann und die Jungs gerne Kuchen zum Frühstück....

und immer wieder....gibts keinen... das setzt nämlich voraus, dass ich am Samstag welchen gebacken hätte...meistens ist aber so viel anderes zu tun, dass ich gar nicht dazu komme...

Gestern aber war Backtag...am Morgen Brot und dann....musste die Hefe weg...die war mir runter gefallen und das Papierchen aufgeplatzt...

Gestern Nachmittag auf Kinderkräppelkaffee hab ich mir überlegt... Zimtschnecken...die hab ich gerade schon öfters gesehen...und ich liebe Zimt... als die Jungs im Bett waren hab ich Dinkelmehl durchgemahlen und Teig angesetzt - einen Teil des Zuckers habe ich durch getrocknete Stevia-Blätter ersetzt. (Leider konnte ich die Pflanze nicht über den Winter retten...ich muss mir eine neue besorgen) Und dann hieß es gehen lassen....

Von der Couch rief mein Mann in die Küche..."Was machst Du da???"... "Die Hefe muss weg..." "Aha?!" - Er hat mich ein wenig ungläubig angeschaut, als ich kurz vor Mitternacht den Backofen angeworfen habe und meine beiden Backbleche mit Schnecken reingeschoben habe... dann ist er auf der Couch eingeschlafen....

Das "Aha"-Erlebnis kam dann heute Morgen ;-)

29 28 (wer hat denn da vorm Zu Bett gehen noch eine gemopst ;-) ? ) Zimtschnecken für 4 Personen reichen hoffentlich ;-)


Kommentare:

  1. mhhh sieht lecker aus......einen schönen Sonntag euch

    AntwortenLöschen
  2. Mensch bist du zu später Stunde noch fleissig gewesen. Sieht lecker aus.
    Schönen Sonntag,
    Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm, da hätte ich auch gemopst ;-) Ich war´s aber nicht! LG Fädchen

    AntwortenLöschen
  4. Zimtschnecken mache ich auch oft, die finden hier immer reißenden Absatz. Bei uns haben sie gar keine Gelegenheit abzukühlen, weil wir sie immer gleich heiß essen.
    Schön, dass du an meiner Verlosung teilnimmst und gleich auf meiner Seite geblieben bist. Ich freu mich und drück dir die Daumen. Einen sonnigen Wochenstart und

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Hmm, hat sicher ganz lecker geschmeckt, würde ich auch nicht nein sagen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  6. Zimtschnecken mach ich auch oft, aber da es bei mir immer schnell gehen muss - aus Fertigteig.
    Und dann in einer Auflaufform. Da werden sie ganz saftig, weil sie so´n bisschen in der Butter schwimmen, lecker! Da hätte Deine Menge aber nicht reingepasst :-)

    AntwortenLöschen