Sonntag, 30. März 2014

Frühlingskleidungs Sew Along Teil 4

FKSA 4 bei cutiecakeswelt Los geht’s! Die ersten Nähte sind gemacht. Ich bin schnell und überlege ein zweites Kleid.

Öhm - ja - ich bin fertig... das Kleid war aber auch sowas von Ratz Fatz genäht... - ich habe es ein wenig abgewandelt und komplett mit der Overlock genäht (jaja...sogar die Abnäher...)
Den Halsauschnitt, die Ärmelenden und den Kleidersaum habe ich mit Rollsaum genäht und es gibt dem Chiffon eine schöne Optik finde ich.


Hier sieht man gut die ausgestellten Ärmel


Und hier nochmal von hinten - das ging so schnell - da gibt es noch ein zweites Kleid - ich bin mir sicher...wir sehen uns nächste Woche :-)

Kommentare:

  1. Das sieht doch schonmal gut aus. Toller Stoff.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Den Rollsaum finde ich suuuper! Ich habe leider keinen Rollsaumfuß für meine NäMa! Ist der Chiffonstoff nich ein wenig durchsichtig? Hast du vor daruntercetwas zu tragen? So finde ich das Kleid super schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefi, das Kleid ist gar nicht durchsichtig. Mit schwarzer Unterwäsche perfekt. :-) LG

      Löschen
  3. Sieht super aus! Ich mache bei so dünnen Stoffen auch am liebsten Rollsäume mit der Overlock.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mittlerweile würde ich am liebsten alles nur noch rollsäumen ;-) LG

      Löschen
  4. Super toll! Nach welchem Schnittmuster ist das genäht? Habe ich irgendwie nicht mitgekriegt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal hier: http://suleviasworld.blogspot.de/2014/03/fruhlingskleidungs-sew-along-teil-2.html

      Löschen