Mittwoch, 19. Februar 2014

Me made Mittwoch am 19.2.2014 Stoffmixpulli für Jungs ? !

Zunächst... vielen lieben Dank für die tollen Kommentare zu meinem Faschings-Sew-Along-Einblick.... ich freue mich immer riesig über Kommentare, auch wenn ich manchmal nicht dazu komme, diese zu kommentieren - DANKE :-)

Und jetzt zum heutigen Thema... :-)

Beim ebookeria Adventskalender habe ich ja das klimperkleinsche Ebook Stoffmixpulli für Jungs gewonnen...

Für die Jungs ? Neeee für mich !

Bevor ich lange rumexperimentiere mit Taschen und Resten und co. wollte ich erstmal einen einfachen Pulli zwecks Größencheck nähen... (also mal ganz ohne Stoffmix ;-) )

Also erstmal Schnittmuster in der größten Größe ausgeschnitten.... hmmm - der könnte doch mir passen....

Ein paar Stickdateien ausgesucht, geschnippelt, gestickt, genäht... Tada... der passt auch mir :-)

Ok - beim nächsten Mal würde ich für die Oberweite ein bisschen mehr Nahtzugabe geben - aber es geht noch. Auch die Kapuze (sieht man auf dem Bild mal grad gar nicht....) würde ich beim nächsten Mal einen Ticken größer machen. Für die Jungs sicherlich ausreichend aber mit meiner Wuschelmähne wirds knapp :-)

Da ich heute frei habe und zum Sport gehe.... also ab in den Kuschelpullover :-) und schauen, was die anderen MMM-Damen heute tragen

Die Hose hab ich zwar auch noch nicht gezeigt, das hole ich aber nach, wenn ich das passende Oberteil dazu fertig habe :-)


Die "Some like it Hot" Stickerei ist vorne auf der Brust, die Pepper-Schoten sind rechts auf dem Arm - kann man jetzt auf dem Foto so natürlich nicht erkennen... aber da die Herren des Hauses außer Haus weilen kann ich gerade kein anderes Foto bieten ;-) 

1 Kommentar: