Mittwoch, 22. Januar 2014

Wer Fussel findet darf sie behalten... MMM 22.01.2014

Juhu - da simmer dabei, dat is primaaaaa :-)

Heute wieder MMM - endlich wieder nähen... !

Direkt und komplett unter der OVI rausgehüpft sind mein neues Kleid mit passenden Stulpen welches ich am gestrigen Dienstag schon mal direkt zu einem Geburtstag ausgeführt habe.

Fotos sind in der Jahreszeit im Spiegel leider nicht so üppig... auf den Stulpen sieht man die Farben viel schöner !

Also ich sags mal so.... das Kleid ist einmalig ! Und dabei meine ich nicht den Schnitt, sondern den Stoff... Ich find den Stoff ja echt toll - er sprang mich SOFORT an - und ich wusste - es wird ein Rock und Pulli oder Kleid - leider ist er voll Sch... zu nähen und franst aus, ziehen sich Löcher.. . man sollte also eine grobe Sticknadel oder eine Häkelnadel nicht so weit weg legen... Reparaturen sind schon direkt nach der Anprobe fällig gewesen...

Mit dem Kleid versöhnt mich, dass es super bequem ist und extrem hohen Kuschelfaktor hat.
Die Fusselei beim Nähen war zwar grauselig  aber die Reste werden definitiv nicht mehr vernäht (die werde ich wohl auch noch für diverse Flickarbeiten brauchen.... *stöhn*)

Also aus einem solchen Stoff wird definitiv nichts mehr genäht...sollte mich jemand doch wieder mit einem solchen Stoff auf dem Arm antreffen erinnere er mich bitte wieder an diesen Post ! ;-)

Da der Stoff selbst schon sehr gemustert ist habe ich auf weitere Tüddeleien verzichtet. - Vielleicht überlege ich mir noch einen Gürtel dazu...

Ich guck dann mal, was die anderen Damen Mittwochs tragen :-)




Kommentare:

  1. Oja, das glaube ich dir aufs Wort. Den hatte ich auch schon paarmal im Auge finde die Farben und das Muster sehr schön. Das Kleid ist auf jeden Fall ein Hingucker und steht dir gut, die Stulpen sind auch sehr passend.
    Schönen Tag dir,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab einen Fussel gefunden! (freu)
    Sieht echt toll aus!!Es sieht aus wie selbst gestrickt.
    Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich!!

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, bei den Stulpen sieht man, wie der Stoff gewirkt ist. Das ist ein Alptraum beim Verarbeiten.
    Bügel das nächste Mal gleich nach dem Zuschnitt vor dem Versäubern eine dünnere Vlieseline auf die Nahtzugaben, da reicht ein Streifen von 1 cm Breite. Das verhindert das größte Malheur.
    Aber die Arbeit hat sich gelohnt, das Kleid steht dir gut!

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid sieht wirklich aus wie selbstgestrickt. Total klasse und steht dir sehr gut. Die Stulpen dazu finde ich sehr schön. Ich bin ja ein favorisierter im Winter Kleidchen mit Stulpen tragende Person, daher ist das genau mein Geschmack. Ich habe mich genau aus den von dir beschriebenen Gründen noch nicht an solchen Stoff gewagt und werde es demnächst auchnicht machen, wenn ich nicht gerade den Im7.Himmel-Stoff finde.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Aber das traumatische Näherlebnis ist jetzt hoffentlich schnell vergessen, denn das Kleid wirkt allein schon durch den tollen Stoff-klasse.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. ♥ nimmersattgucknkann!!! nen träumle!!! sooo toll ♥
    gggggggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen