Montag, 27. Januar 2014

Was man nicht alles findet...

Ich sags Euch ... mein 222 Tage Projekt sah ja auch den Punkt "Aufräumen des Nähkellers" vor

Im Rahmen des Ausräumens meines Elternhauses hab ich auch noch ein paar Tüten Stoffreste mitgenommen...die hab ich jetzt fein säuberlich zusammengelegt und verstaut
(bei so manchen Stoffen weiß ich noch nichtmal mehr, wofür ich die gekauft hatte - da war ich 17... *hust*)

Bei einigen Stoffen weiß ich zwar noch wozu ich die gekauft hatte...aber mit heutigem Wissenstand ist der Stoff für das Projekt gar nicht geeignet... naja... wenn jemand einen Tipp hat, was ich mit einem Polyesterstoff, minimalst dehnbar und wasserabweisend beschichtet in Leopardenmuster nähen könnte...Tipps sind willkommen ;-) - Außer Kosmetiktäschchenfutter fällt mir da spontan nicht viel ein...

Jedenfalls waren in einer dieser Tüten auch einige meiner ersten Nähprojekte - auf der Kiloschweren Koffernähmaschine meiner Mutter genäht (die habe ich gerade vor kurzem an eine Bekannte verschenkt) - ich zeig sie Euch mal... **höhö**























Das Top war Teil eines Faschingskostüms - damals bin ich als Engel gegangen - den Schnitt hatte ich von einem Badeanzug abgenommen. - Ich hätt es Euch auch gern an der Lady gezeigt aber das Teil passt nicht drüber...mit 17 war ich wohl etwas schmaler...*räusper* (und enger stellen wollte ich sie jetzt nicht...)

Der Wickelrock war damals als Strandrock gedacht und den grünen Netzstoff habe ich damals im Möbelhaus beim Kauf meiner Couch dazu bekommen - der lag als Deko auf dem Tisch und den wollte ich unbedingt haben. - Geschenkte Sachen sind die schönsten :-)

Und - wie schauts mit Euren ersten Nähprojekten aus ? Auch so stümperhafte Teile genäht ;-) Und ich hoffe ihr bleibt dran an der 222-Tage Liste - Und für die, die Samen ziehen wollten... ab Mitte/Ende Februar sollten Tomaten, Paprika und co auf der Fensterbank angezogen werden (bei uns ist es nicht so warm auf der Fensterbank (Fußbodenheizung) daher fange ich lieber schon Mitte Februar an) - also so langsam ans Samen kaufen denken !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen