Samstag, 11. Januar 2014

Karnevals - Sew - Along - ich bin dabei :-)

Obwohl ich bereits im letzten Jahr ein Zubehör-Teil genäht habe (manche Dinge müssen einfach SOFORT sein) darf ich trotzdem mitmachen **freu***

Mein Plan: Ein kuschelwarmes Kostüm für Straßenfasching und Umzug - also überall, wo es kalt ist !

Die Idee dazu kam mir hier schon und ich habe in dieser Nacht eine Leggings zugeschnitten und genäht - gelb - aus Fleece und kuschelwarm

Was soll es werden ?

So sieht meine Vorstellung aus

 - vielleicht fragt ihr Euch, warum die
Farben so seltsam sind - nun -
ich habe versucht den Raben zu
digitalisieren aber mein Stickprogramm
braucht bestimmte Farben zum
Einlesen die ich aber hinterher
wieder ändern kann.


Zwischenzeitlich ist mir die Lizenz abgelaufen und jetzt muss ich mich erstmal neu orientieren. - Aber darum geht es ja gerade auch gar nicht...

Wie soll es werden ?  - Also ein kurzer Overall aus kuschelwarmem Pelz mit Kapuze, eine gelbe Leggings und eine Socke, rot weiß geringelt. Wie ich das mit dem Schnabel machen soll weiß ich im Moment noch nicht so genau. Im Moment bastele ich erstmal am Schnittmuster für den Kurz-Overall denn er soll so sein, dass ich noch etwas drunter ziehen kann.

Das verlinke ich jetzt mal schon schnell beim Karneval-Sew-Along und schaue, was die anderen so vorhaben - macht doch auch noch mit !





Kommentare:

  1. Das hört sich doch super an!
    Vielleicht kannst Du eine Basecap nehmen und daran den Schnabel plus Augen befestigen?
    Oder den Schnabel aus Moosgummi?
    Ich bin gespannt und freu mich, dass Du dabei bist!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein tolle Idee. Ich hab früher mal für eins der Kinder ein Rabenkostüm genäht, so im Kindergartenalter. Da habe ich eine Art Cape und ein Häubchen gemacht, wo ich schwarze Vierecke so fächerartig draufgenäht hab. Ich weiß aber nicht mehr, wie ich den Schnabel gemacht habe...
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Bin gespannt wie das Kostüm aussieht wenn es fertig ist.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen