Sonntag, 8. Dezember 2013

In der Weihnachtsbäckerei.... am zweiten Advent

gibt es auch bei uns so manche Leckerei... - Aber erstmal wünsche ich Euch einen schönen zweiten Advent :-)

den Schneemann hat mein Großer beim Backen vom Verein gebastelt - aus Lebkuchen, Dominostein, Lakritzschnecke, Sma'ties und Zuckerguss


meine diesjährigen Weihnachtsplätzchen sind zum ersten mal absolut vegan

Die Kokos-Cranberry-Cookies sind leider nicht so toll geworden - vor dem backen sahen die echt gut aus, im Ofen wurden sie einfach nur noch zu Fladen... geschmacklich gut aber optisch nicht der Brüller.... - warum die auseinandergelaufen sind weiß ich leider nicht - wer einen Tipp hat - her damit - vielleicht die Temperatur zu niedrig ?



Die Ausstecherle sind Roggekekse mit braunem Zucker - auch hier ist bei uns der Fuchs (und das Eichhörnchen) eingezogen :-) - die veganen Zuckerstreusel sind nicht so farbintensiv wie die normalen - daher sieht auf dem Foto fast alles weiß aus.



Die Zimtsterne sind echt lecker geworden - aber warum wird bei mir eigentlich der Zuckerguss nie weiß ? Zu wenig Zucker ? Wer nen Tipp hat - her damit !

Außerdem hab ich gestern auch zum ersten Mal veganen Nudelteig gemacht - Dinkel-Zitronen-Pfeffer-Nudeln - und ich sags Euch keiner hat das Fehlen der 4 Eier bemerkt (hätt ich auch nicht, wenn ich es nicht gewusst hätte) 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen