Donnerstag, 28. November 2013

RUMS # 48 - Tomte und der Fuchs ...

...ist ein schönes Buch von Astrid Lindgren welches ich meinen Kindern (insbesondere in der Weihnachtszeit) immer wieder gern vorlese.

Tomte, der Wichtel mit der roten Mütze und dem weißen Bart beschützt die Menschen und Tiere vom Hof. Doch in dieser Winternacht schleicht Mikkel, der hungrige Fuchs, über den Hof... da hat Tomte eine Idee...

Und ich hatte auch eine.... - ich habe keine Kosten und Mühen gescheut, die Nähmaschine lief auf Hochtouren da ich ja gerade auch noch Weihnachtsgeschenke abarbeite und hab mit Hochdruck (wenn man zwei Wochen Ausfallzeit hat merkt man das SOFORT...) geschnippelt, gesteckt, genäht.....

So seht ihr heute meine neue (und erste) Alles-Drin-Tasche

Und jetzt - ab in den Wald... genäht aus Ast-Stoff vom Schweden, gestickt auf der einen Seite Ast mit Vogelhaus und Vogel, auf der anderen Seite der Fuchs aus der Freebie-Challenge - gefüttert mit Eulenstoff UND... die Verabeitung des ersten Teils meines Gänseblümchen-Webbandes (das mit den Eichhörnchen) welches ich bei Pimpinchen gewonnen habe :-)

Da ist doch was los im Wald...

Auf der einen Innentaschenseite habe ich noch eine Reißverschluss-Innentasche gemacht, die andere Innentasche habe ich dreifach unterteilt.

Außen habe ich noch eine kleine Tasche aufgenäht - hier passt perfekt ein Päckchen Taschentücher hinein.

Ach ja...und was ist mir eben zwischen die Finger gekommen? Den Riegel von der Tasche hab ich grad mal voll vergessen einzunähen...- wieso lag der unter der Stickmadame - da ist doch gar nichts gestickt worden... ist aber nicht so schlimm - ich hab ja eh einen Reißverschluss gemacht... - heißt im Umkehrschluss - ein Teil der nächsten Alles-Drin ist schon zugeschnitten ;-)

So - genug gesabbelt - jetzt zeig ich sie Euch :-)







 



Den Tomte hab ich auch noch fix unter die Maschine gezerrt und damit die Weihnachtsdeko eingeläutet, als Nase habe ich eine Holzkugel angenäht, der Bart ist ein Rest meines Nikoletta-Kostüms - der darf zu Wonnie
und zu Allie

Ab damit zu RUMS und zu Kirsten und wieder ein Punkt meiner 22-Liste abgehakt ;-) und gerade gefunden habe ich noch die Fuchs-Linkparty

Kommentare:

  1. Ausgezeichnet ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. ... die tasche sieht klasse aus !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  3. Super Tasche, ich hab den Stoff auch auf Lager, möchte daraus eine Decke für Picknick im Wald nähen!

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein cooler Stoff!!!

    Was es nicht alles gibt! *kopf schüttel*

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Wow... das ist ja mal ne coole Tasche und ich bin richtig stolz, dass der Fuchs darauf Platz nehmen darf :)
    Ganz liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und ich freu mich ganz dolle, dass Du uns den Fuchs zum Download spendiert hast :-) LG

      Löschen