Samstag, 30. November 2013

Mama - kann ich nähen??? ... Ich auch ?

...so - jetzt ist es geschehen...

Irgendwann hab ich irrwitzigerweise mal eine Kindernähmaschine gekauft... gebraucht, mit Batterien aber voll funktionsfähig...

Der Große also wollte nähen - einen Teddybär für die Tante, die Teddies sammelt...

So - jetzt wollte der Kleine auch...und nu ?

Also hab ich dem Großen meine Nähmaschine raufgeholt und der Kleine durfte die Kindernähmaschine beackern...


Hier erklärt der Große dem Kleinen gerade die Kindernähmaschine


Beide Jungs voll in Aktion





Geschafft haben beide etwas ganz tolles...
Ein Teddy - made bei 7-Jährigem
und ....Kissen ?! made bei 4-Jährigem


 Ab damit zum Kiddikram
 



Kommentare:

  1. Toll...Laura ist auch immer ganz fasziniert wenn das Maschinchen rattert...aber so eine tolle Kindermaschine haben wir hier nicht. Die Ergebnisse sind aber auch herzallerliebst :o)

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Soo süß - das habe beide aber ganz toll hingekriegt!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich bin begeistert. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich als Kind auch ne Kindernähmaschine hatte, aber ich glaub ich hab damit nix Vernünftiges genäht :D LG Sibel

    AntwortenLöschen
  4. Danke für Eure lieben Kommentare ! Ich habe meinen Jungs im übrigen lediglich beim Einfädeln der Nadel und beim Stecken geholfen - genäht haben sie ganz allein. Der Haken an der Kindernähmaschine ist, dass man das Untergarn von Hand umspulen muss... *örgs* :-) LG

    AntwortenLöschen