Freitag, 18. Oktober 2013

Ich trau mich gar nicht... - HERBSTKIND reloaded....

... meine Herbstkind - Jacke ist endlich fertig geworden... das teuerste daran ist glaube ich der Reißverschluss... nachdem ich zwei Stück versenkt hatte und dann den dritten nochmal im Stoffgeschäft nachgekauft, hab ich sie nun auch endlich fertig bekommen...

Jetzt trau ich mich fast nicht, sie Euch zu zeigen...

Sooooooooo tolle Herbstkindjacken habe ich bei Euch gesehen...da kann ich mich mit meinem stümperhaft zusammengenageltem Jäckchen gar nicht blicken lassen....

Naja - für die Statistik zeig ich sie trotzdem - nicht, dass es heißt sie wäre als UFO-Leiche geendet...

Fakt ist...Jacken nähen muss ich entweder sein lassen oder noch seeeehr üben... die Reißverschlussleiste hätte VORHER noch einen Klettverschluss gebraucht... wollte mein Sohn aber nicht. In diesem Zustand würde sie aber abstehen - so werde ich wohl noch ein paar KamSnaps reinhauen. - Sieht dann komisch aus, geht aber nicht anders. - Mein Sohn will zwar auch keine Snaps reinhaben aber so lassen kann ich das doch nicht?!

Reißverschluss....joah...wir werden noch Freunde....irgenwann ... da bin ich sicher...so in 10-12 Jahren vielleicht.... ;-)

Glücklicherweise gibts ne ganze Menge Wende-Tutorials im Netz sodass ich die Jacke tatsächlich gut zusammen bekommen und das mit dem Futter auch hingekriegt habe.- Das war auch eine gute Übung für mein Kostüm.

So also hier die nackte Wahrheit...


Die Ärmel sind ein kleines bisschen zu lang, daher hat er sie auf dem Foto einmal umgeschlagen, naja - passt die Jacke wenigstens auch noch im Frühjahr....

Auch wenn sie weit entfernt jeglicher Perfektion ist.--- mein Sohn liebt die Jacke trotzdem und zieht sie manchmal gar nicht aus wenn wir nach Hause kommen (was vermutlich hauptsächlich an der Stickerei im inneren der Jacke liegt...)

Da für Jungs... M4B und da für Kids... Kiddykram

Abgelegt unter Erstlings-Werke und Übungsstücke :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen