Sonntag, 8. September 2013

Kostüm-Sew-Along im Rahmen vom MeMadeMittwoch - ich mach mit - Tag 1 KSA


Zumindest versuche ich es mal ;-) Denn ein Kostüm habe ich bisher noch nicht genäht - oder sagen wir mal vor der Jacke habe ich ordentlich Respekt.... mit Rock oder Hose werde ich mich noch über die Runden retten können ;-) - Aber ja, einmal ist immer das erste Mal - also RAN !

Ich schwanke noch zwischen 3 Jacken und muss mich jetzt wirklich sehr bald entscheiden - zumindest der Stoff steht schon fest, ist in ausreichender Menge gekauft und auch schon gewaschen. Ob ich einen Bleistiftrock und/oder eine gerade geschnittene Hose dazu mache, weiß ich auch noch nicht. - Aber für diese Entscheidung habe ich ja noch ein bisschen Zeit.



Zur Auswahl stehen jedenfalls Modell 1 aus Burda Mode für Zierliche 10/94
und Modell 2 aus Burda November 92
und Modell 3 aus Burda März 92

Für Modell 1 würde sprechen, dass man nur einen Knopf ( und natürlich nur ein Knopfloch ! ) braucht, für 2 und 3, dass man es auch solo, ohne Bluse darunter tragen kann - vom Schwierigkeitsgrad schätze ich mal, sind die Modelle gleich, sodass ich mich wohl nicht für das einfachste entscheiden kann. Den Stoff habe ich unten mel quer gelegt - er wird aber längs gestreift getragen.

Für Knöpfe habe ich mich auch noch nicht entschieden - ich denke mal noch nicht an die Knopflöcher...

Dann schauen wir mal, was es noch für tolle Kostüm-Ideen beim MMM gibt




Kommentare:

  1. immer eins nach dem anderen ;-)
    mir gefällt die blaue jacke in der mitte am besten - ich bin gespannt für welche du dich entscheidest

    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. ...ich bin auch für die blaue Jacke in der Mitte, da gefällt mir der Schnitt am Besten.
    Viel Erfolg!! :-)
    LG! Booh

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde für den Schnitt ganz rechts stimmen. Die unterschiedlichen Längen gefallen mir daran.
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen